boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2010, 14:24
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.265
Boot: Yamarin
884 Danke in 507 Beiträgen
Standard Rab

Hallo Rabianer !

wir gehen dieses Jahr mit einem 6.5m Boot nach Rab und das zum ersten mal mit dem boot. Waren schon einmal vor Jahren in Rab,aber ohne Boot. Die letzten Jahre waren wir im Raum von Rovinj und Nin unterwegs. Also es ist nicht der erste Urlaub mit dem Boot in Kroatien! Meine Frage ist jetzt, was gibt es alles in Rab zu beachten ? Gibt es dort besondere Stellen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und der gleichen? Wo kann man am besten Tanken bzw. gibt es noch andere Tankstellen außer in Rab selbst und wie sieht es dort wegen Bora, Jugo und der gleichen aus ?Wäre dankbar um einige Ratschläge
.
gruß

Horst
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2010, 14:34
stevolo stevolo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 32
29 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Wirklich gutes Essen mit grossen Protionen zu absolut anständigen Preisen gibt es beim Ivan "Belveder" in der Supeterska Draga (Stiegenwirt) - können wir nur empfehlen !!!

Und leckere Cocktails gibts gleich nach der Hafenausfahrt von Rab rechts in die Bucht rein - gleich auf der rechten Seite ist eine kleine Strandbar - auch extrem gut !!!

Direkt in Rab kann man ganz gut Tanken, wenn mehrere Boote anstehen, kann es eben etwas dauern (doch das ist ja überall so).
Ansonsten sind Tankstellen in Mali Losinj - Nerezine - Krk (Krk ist aber richtig eng und nicht wirklich zu empfehlen)

schönen Urlaub
Gruß Volker
__________________
Sea Ray
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.07.2010, 15:01
Benutzerbild von Coco
Coco Coco ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 96
Boot: Leider keines mehr
42 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Und wo wirst du auf Rab wohnen? Direkt in Rab, Barbat, Kampor....?
Zum Tanken gibt es eigentlich nur die Tankstelle in Rab!

Wegen Geschwindigkeiten gibt es eigentlich keine Besonderheiten.
Nur der Kanal nach Rab Richtung Barbat ist ein bisschen "gefährlich".
Einige behauptet dort darf man nicht mehr normal durch fahren, sondern muss Geschwindigkeit zurück nehmen. Nur sind wir eigentlich immer das einzige Boot das sich daran hält. Die andere ziehen zu 90% in gleit fahrt an uns vorbei.

Zu Bora usw. fällt es mir jetzt schwer etwas zu schreiben, da ich nicht genau informiert bin wo ihr wohnt. Unruhig ist es immer bei denn Spitzen der Supetaska. Wenn es dort schon sehr unruhig ist würde ich nicht durch beißen und weiter fahren. Es ist meistens nur ein relative kleines stück.
Doch das ist meistens schon die voran Kündigung. Wir sind schon einige male trotzdem in unsere bucht gefahren. Und die retour ist überhaupt nicht schön gewesen!


Wir wohnen jetzt immer in Barbat und sind im Juni einige Tage unten gewesen. Und sind dort die meiste zeit zwischen Festland und der Insel als im velebitski Kanal gefahren. Und hat dort immer super Wetter. Nur leider bin ich die alte strecke vorne rauf schon so gewohnt gewesen und wollte einmal so fahren. Doch leider sind die Wellen zu stark gewesen und wir haben wieder umgedreht. Und über denn velebitski Kanal ist es überhaupt kein Problem gewesen.
Wir werden jetzt in Zukunft mehr so fahren!

Mfg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.07.2010, 15:21
SkiRitchy SkiRitchy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 168
26 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stevolo Beitrag anzeigen
Und leckere Cocktails gibts gleich nach der Hafenausfahrt von Rab rechts in die Bucht rein Gruß Volker
Wo ist das denn genau?
Ist das der FKK Strand wo die Taxi Boote immer anfahren?

MFG SkiRitchy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.07.2010, 16:50
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.040 Danke in 11.888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stevolo Beitrag anzeigen
Wirklich gutes Essen mit grossen Protionen zu absolut anständigen Preisen gibt es in der Supeterska Draga (Stiegenwirt) - können wir nur empfehlen !!!


schönen Urlaub
Gruß Volker
Stiegenwirt kann ich bis auf die super Aussicht nicht wirklich empfehlen.
Das Essen fand ich gerade mal durchschnittlich und erheblich schlechter als im Melita.
Kann natürlich sein das er einen schlechten Tag hatte.
Die Scampis immer hoch gelobt fand ich nicht so toll.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.07.2010, 22:18
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Dassel
Beiträge: 373
Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Belvedere kann ich auch nicht so hervorheben, meiner Meinung nach Durchschnitt.
Da ist das Marco Polo in Banjol, das Dionis in Mudanije oder das Palit in Rab um einiges besser.Im Hafen von Rab kann man auch im Astoria sehr gut essen. Sjelko hat meiner Meinung nach auch nachgelassen, die Preise angehoben und die Portionen verkleinert!
Den Barbatski-Kanal befahre ich immer in Gleitfahrt und habe noch nie dafür bezahlt, nur als Info.
Heute hat aber der Kapitano vor der Sahara wie wild die Papiere kontolliert, auch bei mir, war aber alles in Ordnung.
Eine Woche habe ich noch und dann geht es leider wieder Richtung Heimat.

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.07.2010, 05:53
murgan murgan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 55
Boot: Bayliner 602 Merc 4.3 MPI
98 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coco Beitrag anzeigen

Wegen Geschwindigkeiten gibt es eigentlich keine Besonderheiten.
Nur der Kanal nach Rab Richtung Barbat ist ein bisschen "gefährlich".
Einige behauptet dort darf man nicht mehr normal durch fahren, sondern muss Geschwindigkeit zurück nehmen. Nur sind wir eigentlich immer das einzige Boot das sich daran hält. Die andere ziehen zu 90% in gleit fahrt an uns vorbei.

Mfg
Sorry Coco, was Du schreibst stimmt nicht.
Max 6 Knoten in der Supetarska Draga und im Kanal vor Barbat
Und wenn Abstand weniger als 300 zum Ufer, dann keine Gleitfahrt. (Ich hab schon bezahlt ....)
Das heisst bein Ausfahren aus der Bucht kein Vollgas....
Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ung+rab&page=2
--
Aloha, Murgan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2010, 13:55
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 463
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
213 Danke in 91 Beiträgen
Standard Geschwindigkeitsbegrenzung im Barbatski Kanal

Hallo,

bin nach drei Wochen Rab wieder zurück. Hatten eine Fewo in Barbat und haben uns (fast) immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung 5-8 kn, gehalten. Haben einen Tag erlebt, an dem die Polizei hart durchgegriffen hat. Zum Teil auch bei geringer Überschreitung. Geht mir an die Nieren, da es nicht sein muss - und die Geschwindigkeitsbegrenzung eigentlich nicht sein müsste, da der Kanal meiner Meinung breit genug ist.

Trotzdem ist die Rab ein Superrevier... wir freuen uns auf das nächste Mal.

Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.08.2010, 15:14
Benutzerbild von Sudija
Sudija Sudija ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 179
Boot: Fletcher Bravo
120 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi vom Neckar Beitrag anzeigen
Hallo,

... Geht mir an die Nieren, da es nicht sein muss - und die Geschwindigkeitsbegrenzung eigentlich nicht sein müsste, da der Kanal meiner Meinung breit genug ist. ...

Trotzdem ist die Rab ein Superrevier... wir freuen uns auf das nächste Mal.

Andi vom Neckar
Lieber Andi,

leider ist deine Meinung in dieser Frage nicht relevant.
Der ganze Kanal ist bis auf das letzte Stück vor dem Hafen an keiner Stelle mehr als 600 m breit. Somit ergibt sich die Geschwindigkeitsbegrenzung ja schon von alleine, da man nirgendwo einen Mindestabstand von 300 m einhalten kann.

Durch den starken Verkehr entsteht starker Schwell, die Raber Küste ist entweder stark besiedelt oder aber die Küstenbeschaffenheit droht schneller zu erodieren, gerade im Bereich Pudarica kann man das ja klar sehen.

Von Vorsichtsmaßnahmen aufgrund vieler Schwimmer sowie bereits passierter Unfälle mit Todesopfern muss ich gar nicht viel erzählen.
__________________
____________________
Allen eine Handbreit...
sudija
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.08.2010, 22:45
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 463
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
213 Danke in 91 Beiträgen
Standard Naja...

... nun weiß ich zumindest über die Relevanz meiner Meinung Bescheid ...

Trotzdem Danke.

Gruß
Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.08.2010, 23:37
Benutzerbild von hapi
hapi hapi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Spillern / Austria
Beiträge: 525
Boot: Renken 200 Mercruiser 4,3LX
367 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sudija Beitrag anzeigen
Lieber Andi,

leider ist deine Meinung in dieser Frage nicht relevant.
Der ganze Kanal ist bis auf das letzte Stück vor dem Hafen an keiner Stelle mehr als 600 m breit. Somit ergibt sich die Geschwindigkeitsbegrenzung ja schon von alleine, da man nirgendwo einen Mindestabstand von 300 m einhalten kann.

Durch den starken Verkehr entsteht starker Schwell, die Raber Küste ist entweder stark besiedelt oder aber die Küstenbeschaffenheit droht schneller zu erodieren, gerade im Bereich Pudarica kann man das ja klar sehen.

Von Vorsichtsmaßnahmen aufgrund vieler Schwimmer sowie bereits passierter Unfälle mit Todesopfern muss ich gar nicht viel erzählen.
Stimmt!
Wir haben dieses Jahr in Barbat gewohnt und einige male das "Polizeiboot" gesehen. Sie haben die Schnellfahrer auch zur Kasse gebeten - teilweise ziemlich heftig.
Erlaubt sind im Barbatski Kanal 6kn, vom untern Leuchtturm bis nach Rab.
War ganz lustig wenn die Polizei im Kanal war - die Boote sind im Convoy langsam hinterher "verdrängt".
__________________
Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2010, 05:14
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
leider ist deine Meinung in dieser Frage nicht relevant.
Doch! Jede Meinung ist relevant, das ist Wesenskern eines Forums. Und wenn sich jemand - so wie hier - sachlich irrt, kann man ja auch sachlich richtigstellen...

Ich hab mich übrigens dieses Jahr auch über die 300m Problematik aufklären lassen (gratis von privat) und mich in der Folge aus den genannten Gründen einigermassen dran gehalten.
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.08.2010, 08:30
Benutzerbild von Sudija
Sudija Sudija ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 179
Boot: Fletcher Bravo
120 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Wollte ja auch niemandem ans Bein pinkeln.
Und es auch nur richtig stellen.

Nix für Ungut!
__________________
____________________
Allen eine Handbreit...
sudija
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.08.2010, 19:53
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

...Hi, Hallo,

naja, ich bin nur noch nicht dahintergekommen an welchen Tagen es gerade im besagten Kanal häufiger Strafen regnet....
Wir waren die ersten 3 Augustwochen auf Rab in Kampor....
Nach nem kleinen Ausflug Grgur, Goli, und Zavranica sind wir am Nachmittag auch durch den Kanal getuckert und haben uns dabei tierisch über 2 Jetskisfahrer aufgeregt (Luftschlacht um England muss ähnlich gewesen sein).
Drüber über meine Heckwelle, dann 5 m vor mir meinen Kurs gekreuzt und das im Affentempo und bestimmt so 5 bis 6x und das, obwohl uns die Polizei entgegen kam und auch dann auf gleicher Höhe war....

(Überleg Überleg....waren die Jetskifahrer vielleicht von der Polizei angestiftet, damit ich in Gleitfahrt die Flucht ergreife?)

Grüsse aus Franken.....

Gernot
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.08.2010, 20:11
Benutzerbild von hapi
hapi hapi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Spillern / Austria
Beiträge: 525
Boot: Renken 200 Mercruiser 4,3LX
367 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Da gibts doch wohl kein Abkommen mit dem lokalen Jetski Verleih
__________________
Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.08.2010, 13:03
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

In der Hochsaison hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Barbatskikanal mit Surfern und Schwimmern derart verseucht ist, dass Gleitfahrt grob fahrlässig wäre .
Die Geschwindigkeitsbeschränkung in der Sup.-Draga halt ich für übertrieben, ich denke, nach ca. 800 Meter nach der ACI wäre keine Beschränkung aufgrund der Breite mehr notwendig.
Ist aber nur meine private Meinung............
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 31.08.2010, 14:44
Benutzerbild von Sudija
Sudija Sudija ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 179
Boot: Fletcher Bravo
120 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Vor 2 Wochen bin ich bei Sonnenuntergang (Gegenlicht) richtung Rab/Hafen gefahren.
Mitten im Kanal (an der Stelle wo der Kanal sich ein wenig öffnet und mehr als 600m breit ist) habe ich so eben Schwimmer erkennen können.

Ich bin zunächst langsam auf Sie zugefahren um nachzufragen ob es Probleme gibt.
Es war eine Familie mit 3 Kindern + Luftmatratze. Sie hätten keine Probleme und wollten nur nach Dolin rüberschwimmen.

Ich habe mich zusammengerissen, aber deutlich gemacht, dass ich dass an Ihrer Stelle nicht tun würde. Der Papa fragte mich doch glatt warum!

Erstens, weils verboten ist und zweitens weils zu gefährlich ist!

Ich bin dann weitergefahren habe jedoch gesehen,
dass die Familie wieder umgekehrt ist.
__________________
____________________
Allen eine Handbreit...
sudija
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.09.2010, 12:15
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sudija Beitrag anzeigen
Vor 2 Wochen bin ich bei Sonnenuntergang (Gegenlicht) richtung Rab/Hafen gefahren.
Mitten im Kanal (an der Stelle wo der Kanal sich ein wenig öffnet und mehr als 600m breit ist) habe ich so eben Schwimmer erkennen können.

Ich bin zunächst langsam auf Sie zugefahren um nachzufragen ob es Probleme gibt.
Es war eine Familie mit 3 Kindern + Luftmatratze. Sie hätten keine Probleme und wollten nur nach Dolin rüberschwimmen.

Ich habe mich zusammengerissen, aber deutlich gemacht, dass ich dass an Ihrer Stelle nicht tun würde. Der Papa fragte mich doch glatt warum!

Erstens, weils verboten ist und zweitens weils zu gefährlich ist!

Ich bin dann weitergefahren habe jedoch gesehen,
dass die Familie wieder umgekehrt ist.
Hallo,
das habe/ mache ich auch öfters und wurde /werde meist "verwundert" angeschaut. Bis jetzt bin ich auf wenig Verständnis bei den „Schwimmer/n“ gestoßen.
Um mein Gewissen zu beruhigen mache ich es trotzdem weiter so, wenn ich Schwimmer sehe die den Kanal überqueren wollen.
Wenn es mal zu einem Unfall kommen sollte, habe ich im Vorfeld auf jeden Fall mein Beitrag geleistet und nicht den einfachen Weg des „weg schauen“ gewählt. Oft müssen noch unschuldige Kinder darunter leiden, weil die Eltern in diesem Fall ein wenig „Hirnlos“ sind.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.09.2010, 00:06
Benutzerbild von Rascala-FM16
Rascala-FM16 Rascala-FM16 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Schwaben/BY
Beiträge: 131
Boot: Rascala-FM16
110 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hapi Beitrag anzeigen
... Erlaubt sind im Barbatski Kanal 6kn, vom untern Leuchtturm bis nach Rab.
War ganz lustig wenn die Polizei im Kanal war - die Boote sind im Convoy langsam hinterher "verdrängt".
So ist es auf einem Kartenausschnitt, der noch bis vor 2 Jahren in der Kapetanja auslag, zu erfahren.
Stimmt aber nicht wirklich! Vorschrift ist weiterhin: Innerhalb von 300m zum Ufer keine Gleitfahrt! Und der Barbatski-Kanal ist tw. durchaus breiter als 600m. Sicher, bei Pudarica wird diese Breite weit unterschritten.
Umsomehr bin ich irritiert, wenn der Policia-Kreuzer dort mit Max-Speed durchheizt.
Und vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn man den Schwimmern auch bekanntgeben würde, dass die Schwimmzone 50m vom Ufer endet!

In der Höhe von Piculjan II hat die Policia sich überhaupt nicht um, in Gleitfahrt, überholende Boote gekümmert. Das Einzige, was die dort interessiert hat waren dort kleine Schlauchboote! (Führerschein!)

Aber grundsätzlich vorsichtig und umsichtig zu Fahren ist nie verkehrt!

Gruß, Rascala
__________________
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Bitz und dem Glühwürmchen (Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.09.2010, 00:21
Benutzerbild von muschel66
muschel66 muschel66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 101
Boot: Bombard c4 & Honda BF 50 SRTU
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascala-FM16 Beitrag anzeigen
Innerhalb von 300m zum Ufer keine Gleitfahrt!
Sorry falls das ein dumme Frage ist (den Bootsschein mach ich erst in Kürze), aber mich interessiert woher weis ich das ich 300 Meter vom Ufer weg bin? Wird das geschätzt?

Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.09.2010, 20:54
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 277
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
638 Danke in 202 Beiträgen
Standard Habe auch mal gelöhnt!

Hallo, ich habe vor drei Jahren auch mal zahlen müssen weil ich mal in der Nähe der Schinkenbucht zu schnell in Gleitfahrt in Ufernähe war.
Durfte dann am nächsten Morgen im Hafenamt in Rab antanzen, bezahlen und bekam dann meine Papiere zurück.
War ein lustiger Morgen, haben mit ca 20 Mann nebenan im Cafe gesessen und viel gelacht. Nacheinander sind wir rein, jeder hat 600 Kuna bezahlt. Einer hat dann gefragt wie es denn im Barbatsikanal mit dem Tempolimit
aussieht, weil dort viele schneller fahren als erlaubt.
Darauf antwortete einer der "Kapetanias", er würde es nicht so eng sehen wenn man im oberen Teil, wo der Kanal beginnt bis zum Ortsende von Barbat, bevor der Kanal schmäler wird in der Mitte vom Kanal schneller fährt.
Wenn er jedoch abends Ärger mit seiner Frau hat und morgens schlecht gelaunt wäre würde er kein Auge zudrücken und gnadenlos kassieren.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.09.2010, 21:37
Benutzerbild von Sudija
Sudija Sudija ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 179
Boot: Fletcher Bravo
120 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muschel66 Beitrag anzeigen
Sorry falls das ein dumme Frage ist (den Bootsschein mach ich erst in Kürze), aber mich interessiert woher weis ich das ich 300 Meter vom Ufer weg bin? Wird das geschätzt?

Gruß Tom
Da gibts ja zB so einnige technische Hilfsmitte wie GPS-Plotter, Kreuzpeilung + Karte, Google Earth usw, usw.

In der Regel informiert man sich vor dem Auslaufen über das Revier (Kartenstudium) und merkt sich nachher einige strategischen Punkte.

Irgendwann hat man das per Augenmaß drin. Wenn man an ruhigen Stellen mal nur 200 m entfernt ist, dann reisst einer auch einem keinen Kopf ab.
__________________
____________________
Allen eine Handbreit...
sudija
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.09.2010, 11:08
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
371 Danke in 173 Beiträgen
Standard Abstand vom Ufer

Mich hat dieses Jahr auch die Wasserschutzpolizei angehalten. Ich war mit einem Wakeboarder im Schlepptau unterwegs. Da kommt von der Brücke nach Pag auf einmal ein großes Schlauchboot mit Kabine in voller Fahrt hinter mir her. Die beiden Polizisten wollten von mir die Papiere sehen. Dann wurde ich hingewiesen, daß der Abstand zum Ufer wohl zu gering war (anscheinend nur 200 Meter) . Habe mich dafür entschuldigt und den Polizisten glaubhaft gemacht, daß ich die Entfernung falsch eingeschätzt habe. Die beiden freundlichen Herren haben ein Auge zugedrückt und mich gehen lassen. Normalerweise kostet das 1000 Kuna.
Hab bei den nächsten Fahrten gut aufgepasst und nach einem Hinweis von einem anderen Bootsfahrer auch bei den engen Durchfahren durch die Pager Brücke oder Richtung Novigrader Meer die Geschwindigkeit ziemlich reduziert.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.09.2010, 23:22
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.265
Boot: Yamarin
884 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oppi Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe vor drei Jahren auch mal zahlen müssen weil ich mal in der Nähe der Schinkenbucht zu schnell in Gleitfahrt in Ufernähe war.
Durfte dann am nächsten Morgen im Hafenamt in Rab antanzen, bezahlen und bekam dann meine Papiere zurück.
War ein lustiger Morgen, haben mit ca 20 Mann nebenan im Cafe gesessen und viel gelacht. Nacheinander sind wir rein, jeder hat 600 Kuna bezahlt. Einer hat dann gefragt wie es denn im Barbatsikanal mit dem Tempolimit
aussieht, weil dort viele schneller fahren als erlaubt.
Darauf antwortete einer der "Kapetanias", er würde es nicht so eng sehen wenn man im oberen Teil, wo der Kanal beginnt bis zum Ortsende von Barbat, bevor der Kanal schmäler wird in der Mitte vom Kanal schneller fährt.
Wenn er jedoch abends Ärger mit seiner Frau hat und morgens schlecht gelaunt wäre würde er kein Auge zudrücken und gnadenlos kassieren.

zum Thema Barbatskikanal konnte ich dieses Jahr nur lachen. ca. 2/3 hat sich erst mal gar nicht an die Beschränkung gehalten. Wenn große Yachten da standen und die mit ihren Jetskis oder Wasserskibooten die Sau rausgelasssen haben war meilen weit keine Polizei da. Einmal standen wir dann sogar am Ende des unteren Teils des Barbatskikanals und da sind zwei in Gleitfahrt schön am Polizeiboot vorbei und die haben nichts rein gar nichts gemacht und jeder der mal dort war,weiß,dass der Kanal da sehr schmal ist.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.09.2010, 23:34
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Waren dieses Jahr gezwungenermassen ( starke BORA ) 2 Tage in der Supetarska Draga ACI. Das Lokal wo es aus der Marina zur Strasse geht, sieht zwar in punkto Lage besch** aus, kochen können sie aber.
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.