![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe gestern in der nähe de Bootsrumpfes im Bootsineeren eine Art Riss endeckt ![]() Wärte dankbar um jede Hilfe. gruß Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Erst Foto dann Antwort. Sonst müssen und können wir doch nur raten wie genau Dein Problem aussieht.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich werde morgen eins einstellen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Bilder für meinen Freund
|
|||
|
|||
![]()
Danke dass du die Bilder für mich eingestellt hast.
Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen. Unter dem "Riss" ist der Rumpf noch ca 1cm dick. gruß Patrick,der auf eure Hilfe hofft ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo befindet sich denn die Stelle im Boot?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]() hmm... eigentlich direkt in der innenseite des Rumpfes. Sieht aber so aus als ob da ne Glasfasermatte abgecknallt ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke mal das es ein Spannungsriss im hinteren teil des Rumpfes ist.
Schleife es Großflächig mit einer Flex Fächerscheibe ab und laminiere es wieder gut ein. Würde den Riss wenn er sich nicht ganz ausschleifen lässt mit Harz füllen . Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Es geht doch nichts über eine präzise Fehlerbeschreibung ![]() In der Nähe MEINES Rumpfes befindet sich eine Garagenwand und auf der anderen Seite eine Regentonne. ![]() mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf Grund Deines Nicknames nehem nich an, es handelt sich um ein Motorboot? Welcher Typ genau? Und wo genau ist der Riss? Könnte es eine Folge einer Grundberührung sein? ist an der außenseite etwas zu sehen?
|
|
||||
|
||||
![]()
hi...sorry das euch störe
![]() Bin neu hier und bin am Überlegen ob mir ne Sea Ray 215 oder ne Drago zulege ![]() Sind meistens nur zu Zweit(kids schon älter). Bin hin und hergerissen ![]() Sea Ray sagt mir zu wegen Qualität...die Drago wegen ihrem "Flächenangebot" im Inneren. |
|
|||
|
|||
![]()
doch ist ein Motorboot nämlich eine Drago. Ist auf der Innenseite des Rumpfes im vorderren Bereich auf der BB Seite innen in der kabine ( so ok MAr-Thar ???) . Ne Grundberührung gabs keine,da sonst außen was zu sehen wäre.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin Patrick,
Zitat:
![]() Dat is irgendwie alles nur rumraterei, wenn man "das große Ganze" nicht sehen kann. Zitat:
mfg Martin [edit: ok, knapp zu langsam gewesen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...oder ist da eine Führungsrolle vom Trailer drunter?
Also, wie oben beschrieben, zuerst die Ursache suchen und dann basteln. Auf jeden Fall mal richtig schleifen und der Sache auf den Grund gehen. Je nachdem, wie tief mit Matten und Epoxid/Härter wieder auffüllen. Danach mit Epoxidspachtel veriegeln, damit das ganze kein Wasser aufnehmen kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
so hier jetzt die Bilder. Rot eingezeichnet ist die Stelle von außen (in diesem Bereich liegt der Riss im inneren)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aha...
Bist du dir sicher, dass es NICHT an der Stütze ist? Hast du es nachgemessen? ich würde eine Bank drauf wetten, dass der rote Kreis weiter an der Stütze oder gar genau darüber sein müsste. Vielleicht ist die Stütze zu weit nach oben gekurbelt und das Boot liegt nicht mehr auf den Kielrollen auf. Dann, beim nächsten Schlagloch, macht es "Knacks"...(ach ne, das waren die mit der Windschutzscheibe)...und das Laminat ist hinüber. Deswegen wurde auch nach dem Grund gefragt. So ein Rumpf delaminiert sich nicht ohne Grund. Man kann aber problemlos mit einer falsch eingestellten Rolle oder Auflage eine Delle von der Größe einer Hand hinein würgen. Belässt du die Ursache, kannst du dir die Reparatur gleich sparen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du den Trailer überprüfst, solltest Du die Auflage gegen eine längere tauschen und vorallem um 90 Grad drehen.
Sie sollte den Stringer (die eckige Längskante am Rumpf ![]() Generell sollte das Gewicht auf den Kielrollen lasten und die Seitenauflagen nur zur Stabilisierung dienen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruß Patrick |
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Moin Patrick,