|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gasdruckdämpfer oder Gasdrucköffner
...
|
|
||||
|
||||
Ich kann Dir am Montag ne Info reinstellen. Hab die Unterlagen an der Arbeit. Welche Länge/Kraft benötigst Du? Die Dämpfer bibt es üblicherweise in beiden Ausführungen.
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
Schau mal unter Bansbach.de , da findest Du ein Berechnungsprogramm incl Animation, dass Dir zum Schluss verschiedene Konfigurationen vorschlägt. Ganz gut ist auch die Möglichkeit, Umgebungsbedingungen einzugeben..
Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
Moin Rolf,
für einen Kunden habe ich gerade eine sehr spezielle Gasfeder bei LESJÖFORS bekommen. Das ist zwar eine norwegisch/schwedische Firma aber es gibt eine Niederlassung in Deutschland, die gar nicht so weit von deinem Wohnort entfernt ist. LESJÖFORS Springs GmbH Spannstiftstr. 2 58119 Hagen-Hohenlimburg Tel: 02334 - 50170 Man war dort außerordentlich kompetent und hilfsbereit. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Re: Gasdruckdämpfer oder Gasdrucköffner
Zitat:
da steht doch "Information" frag doch einfach mal. Eddi |
|
||||
|
||||
Re: Gasdruckdämpfer oder Gasdrucköffner
Zitat:
(Mods: Sorry, ich weiss, es wird flach...) |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
guckst Du bei Stabilus : http://www.stabilus.de/frameset.asp?...site=menue.asp Im "interaktiven Katalog" kannste prima gucken was Du brauchst ! Wir haben auch damals unsere Gasdruckstoßdämpfer von denen für unseren Geräteträger berechnen lassen und sind super zufrieden ! Ich meine auch preislich wäre das echt O.K. gewesen ! Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Also ich hätte da was von ACE. Soll es eine Zugfeder oder eine Druckfeder sein?
ACE hätte da den Typ GS-19 Schubkraft bis 930N, 300mm Hub, 74,50€ oder besser noch Typ GS-22 Schubkraft bis 1800N, 300mm Hub´, 64,50€ www.ace-ace.de mit Download der Kataloge.
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Hab Dir ne PN geschrieben, wie gesagt: Als Konstrukteur hat man halt ne Menge Unterlagen im Schrank (die irgendeiner irgendwann mal braucht ).
|
|||
|
|||
hallo
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bin durch Euch drauf gekommen, dass meiner Motorhaube am Boot ein Paar Haubenlifte auch ganz gut stehen würden. Habe darauf bei ebay neue Lifte aus Edelstahl gefunden (für diverse Autos). Letztendlich habe ich sie dann aber gebraucht zum Selbstabholen in meiner Nähe für 10,51 € das Paar bekommen. Sind eigentlich für einen Golf III, ausgefahren 41cm und eingezogen 21cm. Passen ja vieleicht bei dem Einen oder Anderen von Euch auch. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ist die Feder angekommen? Passt alles soweit? Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Feder
...
|
|
|||
|
|||
Gasdruckfeder ist 1A
...
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
gibt es nicht auch elektrische Hubzylinder? Wäre doch cool, wenn die Liegewiese auf Knopfdruck hochfährt. Weiß einer was sowas kostet? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Elektrische Zylinder
...
|
|
|||
|
|||
zitat " also auf die Post ist kein Verlass mehr, kommen die doch schon vor Mittag "
nee, das ist jetzt: DHL Express Deutsche Post Worldnet wenn du auf dem Land wohnst : Deutsche Post AG Verbundzustellung |
|
|||
|
|||
...
|
|
|