![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Grüß Euch!
Ein herzliches Hallo, an alle Mitglieder! Ich bräuchte unbedingt Hilfe für einen möglichen Bootskauf, wenn sich jemand erbarmen würde, wäre ich sehr dankbar ;) Ich stehe vor folgendem Problem: Ich weiss zwar "was" ich haben möchte, aber nicht genau was noch alles dazugehört, und möchte nicht total unwissend beim Händler aufkreuzen. Im Detail würde es um ein Zar-Formenti 47, mit einem ~50PS Aussenborder gehen. Im klaren ist mir das ich Boot, Motor, Trailer und Sicherheitsrelevante Teile benötige, nur was noch? Ist zb eine Lenkung beim Motor mitinbegriffen? So dumm es sich auch anhört, aber vielleicht kann mir jemand eine Art "Einkaufsliste" schreiben was man den so alles benötigt. Ich wäre Euch wirklich sehr verbunden. Würde mich über eine Antwort freuen LG Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
schaust Du hier: http://www.schlauchboot-online.at/ da gibt's eine größere ZARisti Fraktion. Die helfen Dir bestimmt gerne.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Als ob wir so etwas hier ![]() Zum (neuen) Motor erhält man: Instrumente, Kabelbaum, Schaltbox, Befestigungsmaterial, Benzinschlauch mit Pumpball, je nach Größe des Motors vielleicht noch einen Tank Für die Inbetriebnahme des Motors brauchst Du zusätzlich: Lenkung, 2 Schaltzüge, Batterie (+Batteriekasten) manche Motoren werden ohne Motoröl und / oder Propeller ausgeliefert... Habe ich etwas vergessen ? ![]()
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack ![]() ![]() Geändert von Toddy123 (10.07.2010 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christian,
die Zubehörlist ist lang: ZUBEHÖRTEILE FÜR ZAR 47Edelstahltank 100 l 557 € Navigationslichter Steuerbord-, Backbord-, Rundum- und Ankerlicht, Horn und Verkabelung "CE"457 € klappbarer Navigationsbügel916 € Navigationslichter Steuerbord-, Backbord-, Rundum- und Ankerlicht, Horn und Verkabelung303 € Aufpreis für BSH Beleuchtung199 € Suchscheinwerfer199 € Schaltpaneel173 € Motorplatte für Ersatzmotor203 € Sonnenliegenerweiterung inkl. Tischfuß722 € Stehkissen190 € Winterabdeckung 415 € Fahr- und Hafenpersenning512 € Konsolenabdeckung151 € Dusche inkl. Tank und Installation559 € Hebegurte202 € Bugrückenlehnen 3 Stück146 € Flexi Teak Ausstattung für das Cockpit inkl. Installation1.369 € Nautisches Zelt1.885 € Teleskop Sonnendach aus Edelstahl411 € Verlängerung Teleskop Sonnendach215 € Seitliche Abdeckung für Teleskop Sonnendach am Heck120 € Benzintank aus Kunststoff mit 100l Volumen299 € Installation Kunsstofftank nach EU Richtlinien407 € Sonnendach aus Aluminium für Bugbereich227 € Bilgenpumpe161 € Ungefähr 2/3 davon kann man gut gerauchen. Bei mir war beim Honda-Motor zB keine Schraube mit dran, ging extra. Was man nicht unbedingt (von Formenti) braucht sind die Persenning und den Tisch/Dusche und Zelt. Überdenke bitte noch mal Deinen Motor. Ich würde ehr so um 90PS schauen. ZARs sind keine Rennboote, die brauchen etwas mehr wumms hinten dran. Ansonsten eine sehr gute Wahl. Viel Erfolg Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Erstmal Danke für die Antworten! Dann werde ich auch mal in das andere Forum rüberlinsen ![]() Mir ging es in erster linie um die Technik die man benötigt, Bootszubehör jetzt mal weggelassen ;) Bezüglich der Lenkung, bei dem Zar ist ja ein Steuerstand mit dabei, heisst dies nun das ich eine Lenkung zusätzlich benötige, bzw Gashebel, Lenkrad nachträglich befestigt, angebaut wird, oder ist das beim Steuerstand schon mitinbegriffen? Wie sieht es beim Kauf aus? Ist da Prozentemässig in etwa das gleiche drin wie bei einem Neuwagen? LG Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN, das geht ja schneller als alles zu schreiben....
![]() Übrigens: Ein Zar47 ist mit 50 PS absolut gesehen viel zu untermotorisiert.... ![]() 90PS halte ich bei diesem Rumpf für die vernünftige Untergrenze. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (Lenkung war bei meinem Zodiac trotz Jockeykonsole nicht dabei, könnte aber bei anderen Herstellern anders sein) Der "Gashebel" (die Schaltbox) gehört zum Motor und muß noch montiert werden. Wenn Du das Boot zusammen mit einem Motor kaufst, frage den Händler nach einem "Paketpreis" - könnte sein, das dann beim Kaufpreis noch etwas passiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christian,
als ich damals meine ZAR gekauft habe, haben wir uns auf ein urlaubsklares Boot geeinigt. Also Boot, Motor, Trailer und alles was man noch so braucht wie Seile, Kette, Fender, Anker, Westen, Bootshaken ..... Man muss dann nurnoch auf revirspezifisches achten (rote Flagge /Bodensee o.ä.). Später kam dann noch Echolot und Funk dazu, das ist aber nicht so teuer/wichtig. Praktisch ist bei dem Paket dann auch ein guter Nachlass auf den Gesamtpreis. Ebenso gibt (gab?) es noch einen kleinen Nachlass für User des orangen Schlauchbootforums. cu Stefan
|
![]() |
|
|