|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motor probleme bitte um hielfe. vlt umbau auf mercedes motor
Moin
Also erstmal zur Vorgeschichte. ich hab mir ein glastron v174 mit dem Motor mcm 140ps Motor geholt. der erstmal gar nich lief da das boot schon 6 Jahre in der Scheune stand. aber nicht lange gewartet neuen Sprit drauf kontackte sauber gemacht 2 starke Batterien und zack er lief. dann noch schnell Wasser angeschlossen und da war das malör. da kam mehr Wasser aus dem Motor ins boot als hinten wieder raus. frost. ich denk mal das nicht genug Wasser abgelassen wurde aber naja egal. ich gleich den abgassamler ausgebaut sah man schon den ersten riss im Motorblock wollte ihn auch erst kleben da guckte ich in die auß und einlaßkanale und sah schon im ersten zyl das der außlass Durchgang zum Wasser hat. also den kopf runter und nächste Überraschung 2 zyl hat tiefe riefen im hohnbield. also Schrott. jetzt meine eig frage. da ist jetzt ein 3l 140 mcm Mercury Motor drin. muss ich unbedingt den gleichen Motor wieder rein haben. oder gibst da noch andere die nahezu die gleiche Leistung haben und auch an der getriebeglocke und auch an meinem antrieb passt. ich hab hier zu hause noch ein grade frisch überholten Mercedes Motor ein 2,3l 102 Motor mit 136ps. gibst da irgendwie eine adapterplatte zum Getriebe oder muss man sich das alles selber machen. wäre das überhaupt möglich den Motor da rein zu kriegen und auch das er vernünftig läuft? bitte um hielfe. auch wenn jemand noch einen Motor hat der passt bitte anbieten ich guck morgen mal was für ein z-antrieb ich hab. danke Sry für die Rechtschreibung Geändert von niklas.meyer2@web.de (11.07.2010 um 00:22 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Das sind die Beiträge, die kein Schwein lesen kann, oder möchte.
Versuch es nochmal mit deutscher Rechtschreibung, dann wird dir sicher geholfen.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur Mut, sind nicht alle so....
__________________
gregor |
#4
|
||||
Guten Morgen Niklas . (Ich vermute, dies ist Dein Name )
Bestimmt gibt es da Möglichkeiten auf den Mercedes umzurüsten . 2,3 L , das ist dann auch bestimmt wieder ein Benziner . So richtig kann ich Dir leider nur mit den Dieseln helfen, insbesondere die unten aufgeführten Typen, wo ich nicht nur Kentnisse, sondern auch Erfahrungen habe (Motorentechnik) . Aber ob nun Diesel o. Benziner, die Vorraussetzungen eines Umbau's o. die techn. Vorgehensweise ist ja ähnlich . Nutze mal die Suchfunktion ! Tippe ein : Mercedes M.....? (Motor-Typ) Und habe Zeit u. Geduld ! Vorab kannst Du überprüfen : Z.B., passt der Motor auch hinein ? (Platz genug ?) Platten u. Zubehör gibt es bestimmt, Vieles kann selbst hergestellt werden . Guten Morgen Frank, also ich habe keinerlei Probleme zu erkennen, was Niklas techn. erreichen möchte . Schick ist sein Text nicht, aber es ist ja auch kein Rechtschreibe-Thread . Viele, sonnige Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo Nik
Willkommen im BF!
Die V-174 ist ein schönes Boot, hatten meine Eltern vor Jahren auch mal. Hier im Forum kannst/ solltest du viele Beitrage finden die Probleme mit diesem Bootstyp behandeln. Ich werde dir jetzt, ohne das Boot genauer zu kennen, einfach mal die Illusion rauben, das du da mal schnell einen neuen Motor reinfrickelst und dann ist alles gut. Schau einfach mal hier die links an. hier: nur für dich oder der hier: sehr lesenswert Mach doch auch bitte mal paar schöne Bilder. "wir lieben es", schöne Bilder zu sehen. LG Andy
__________________
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
|
#6
|
|||
|
|||
nochmal eine andere frage. könnt ich da auch den volvo penta motor einbauen? oder ein omc?
Geändert von niklas.meyer2@web.de (12.07.2010 um 00:03 Uhr) |
|
|