|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dringend!!!!! Getriebeölanschluss am Spiegel ist undicht
Ich brauche dringend eure Hilfe, fahre in genau 1 Woche nach Kroatien
ich musste eben feststellen das ich die Bilge voller Getriebeöl habe, ich vermutete zuerst eine Undichtigkeit am Behälter, aber stellte dann fest das der Schlauch zum Winkelfitting am Spiegel sich gelöst hat und in diesem Bereich alles voller Getriebeöl war. wer von euch hat schon mal den Fitting/Winkelanschluss am Spiegel vom Getriebeölbehälter im Motorraum beim Bravo 3 getauscht oder den Schlauch nachträglich befestigt. Ich hoffe nicht das der Motor raus muss, weil es in diesem Bereich sehr eng ist. Gruss Jürgen |
|
|
Zitat:
... aber da war der Motor raus und bevor er wieder reinkam, hab ich den Schlauchanschluß wieder hergestellt und samt Behälter beiseite gehängt Vermutlich brauchste nen paar gebrochene Arme und gelenkige Finger ... aber wie sonst, wenn der Motor drin ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht es in diesem Jahr wieder nach Rab? Ich wünsch dir viel Glück bei der Reparatur und einen schönen Urlaub
|
|||||
|
|||||
Zitat:
leider nicht, der Schlauch hat sich aus dem Fitting gelöst aber eine positive Nachricht gibt es, mein Händler meint er schafft das bis Freitag und das Boot steht schon bei ihm in der Halle Gruss Jürgen
|
|
|||
|
|||
danke Stephan, gleicher Ort zur gleichen Zeit
|
|
||||
|
||||
und wie ist stand der Dinge ???
gibt es schon erfolgsmeldungen ???
|
||||
|
||||
......und diesen Spezialschlüssel den ich mir für genau diesen Fall bauen musste.