|
||||
|
||||
Suche schönes Fahrgebiet in Holland
Hallo zusammen,
Steffi und ich wollen in der ersten Augustwoche evtl. eine Woche mit dem Boot nach Holland, vorzugsweise Binnen. Wo lohnt es sich denn hinzufahren? In Sneek und Umgebung war ich schon. Ist eine sehr schöne Gegend aber das trübe Wasser ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Habt ihr einen Tip, wo wir ne Woche aushalten könnten? Letztens waren wir in Roemond, da ist ja super klares Wasser usw. und es ist direkt um die Ecke. Aber wohin von da aus fahren
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde dir Rhederlaag empfehlen. Sehr sauberes klares Wasser. Leider ist die nächste Wassertankstelle (Benzin) in Doesburg, also Kanister mitnehmen. Und wenn du den Hebel auf den Tisch legen willst, die Speedstrecke auf der Ijssel liegt direkt vor der Tür. Geändert von Sealine Hippe (11.07.2010 um 18:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich für meinen Teil würde auch Rhederlaag empfehlen wenn Du schnell fahren willst und klares Wasser geniessen möchtest. Wirklich sehr gut!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Abschnitt ist nicht so malerisch...und wenn du die andere Richtung nach Maastricht fährst, ist das nur Kanalfahrt, da die Maas ab Masseik für Schifffahrt gesperrt ist. Meine Eltern empfehlen das Gebiet um Vinkeveen und die Vecht (Gebiet Amsterdam)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wir liegen am Veluwemeer
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
aber da sieht das Wasser genau so trüb aus wie in Friesland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Friesland und auch die Randmeere sind klasse, aber klares Wasser hast du da nirgendwo. Wenn du klares Wasser willst, fahr nach Zeeland zum Grevelinger Meer. Das ist direkt an der Nordsee, nur durch einen Deich abgetrennt. Ca. 20 km lang und 5 bis 8 km breit, sogenantes Brackwasser, das bedeutet "schwaches klares" Salzwasser. Da gibt es einige schöne Inseln mir Anlegern die man für eine Wochengebühr (Grevelinder Kart) von 13 € (Stand 2005) benutzen kann. Um das Grevelinger Meer gib es einige Yachthäfen. Der größte ist oben am Nordseedamm, Marina Portzeelande. Bei Fragen melde dich. Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
Moin,
es wird wohl nun Rhederlaag sein Weiß jemand noch eine günstige Ferienwohnung oder ein Zimmer mit Frühstück für 2 Personen?