|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer Refit
Moin Moin...
Da mein Trailer diesen Monat zum TÜV muss und in seinem "alten" Zustand mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Plakatte bekommen hätte, habe ich mir die Mühe bei dem schönen Wetter gemacht und den Trailer wieder aufgearbeitet. Vorab ein paar Informationen zum Trailer selbst: Hersteller: Techau Baujahr: 1978 Zul. Gesamtgewicht: 640KG Trailerart: Einachs- Trailer, ungebremst Und hier ein Bild zusammen mit Boot |
|
|||
|
|||
Als erstes habe ich den kompletten Trailer in seine Einzelteile zerlegt. Je mehr man auseinander baute, desto gruseliger sah das ganze Vorhaben aus...
|
|
|||
|
|||
Die nächste Aufgabe bestand darin, alle Teile gründlich vom Rost zu entfernen. Angefangen bei der Achse...
|
|
|||
|
|||
Alle Einzelteile wurden gründlich geschliffen und mit zwei Anstrichen Rostschutzfarbe (rotbraun) und zwei Schichten Lack (grau) versehen...
|
|
|||
|
|||
Nachdem Stoßdämpfer und Radkästen geliefert wurden und die Achse komplett lackiert wurde, konnten die neuen Teile verbaut werden...
|
|
|||
|
|||
Nun mussten die restlichen Einzelteile wie Langauflagen, Kurbelrollen, Halterungen für die Kielrollen etc. dran glauben...
Im Gegensatz zu den "großen" Teilen wie Achse oder Zugrohr, habe ich hier jedoch mit Sprühgrundierung bzw. Sprühlack gearbeitet. Bei der Achse bzw. dem Zugrohr wurde die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen. Morgen geht es dann weiter. Habe heute vor dem WM Finale das Zugrohr mit der letzten Schicht Lack versehen, so dass es vielleicht morgen schon zur Hochzeit kommen kann (Zugrohr + Achse)... |
|
||||
|
||||
saubere arbeit, wenn das nächste mal etwas ansteht und du hilfe brauchst, dann meld dich ;)
|
|||
|
|||
Da der Wettergott mir im Moment einen kleinen Strich durch die Rechnung macht, wird das Zusammenbauen wohl doch noch ein wenig warten müssen. Zum Glück konnte ich aber einen Großteil der Einzelteile (Kielrollenhalterungen, Langauflagen etc.) schwarz lackieren konnte...
|
|
|