|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 2takt 40PS Startprobleme
Hallo liebe Retter in der Not!
Das ist der zweite Versuch zu meinem ersten Einstellungsversuch im Forum. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe beim Erstellen. Auf jeden Fall gabs keine Reaktionen. Hier nochmal das Thema:: ich habe mir neulich einen gebrauchten Mercury 40PS 2T, Bj 2002 gekauft. Der Motor ist eigentlich in einem hervorragenden Zustand, bis auf die Startschwierigkeiten. Wenn der Motor kalt ist, brauche ich unzählige Startversuche (mit Anlasser) bis sich überhaupt was tut. Wenn er dann doch zuckt ist die Drehzahl so gering, daß ers nicht übersteht und so gehts dann weiter bis ers irgendwann mit Glück doch schafft. Wenn er eine Weile steht, noch nicht ganz kalt ist, das gleiche Spiel. Ich denke an ein Kraftstoffproblem (Vergaser bzw Einstellungen). Wo fang ich da am besten an? Zu mager -- zu fett? Choke, gibsts wohl nicht? Danke schon mal im Voraus! Gruß Armin |
|
|
Zitat:
da muß wirklich alles kontrolliert werden, Grundeinstellung Vergaser/Zündung/Pickup/Gemischschraube. Was wurde denn schon geprüft? Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Hallo Armin,
ich hab den gleichen Motor. Choke gibts doch. Beim Starten Standgashebel etwas hochziehen. Schlüssel eindrücken und dann drehen. Bisserl warmblubbern lassen, Standgashebel runter, Gang rein und ab. Wenn der Motor noch warm ist, mit Handgashebel hoch, aber ohne "schlüsseleindrücken" sarten. Meiner verlangt immer nach einem steinharten Pumpball. Grüße Hans |
|
|||
|
|||
Hallo Manfred
hallo Hans, danke für Eure Antworten. Bisher habe ich ja noch nichts geprüft! Aber jetzt werd ich erstmal die Choke-Funktion testen, dann sehn wir weiter! Servus aus München Armin |
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
ich hab da noch eine Frage: Hast Du eine Betriebsanleitung für den Motor? Oder hast Du ne Ahnung, wie man eine bekommen kann? Danke! Gruß Armin |
|
||||
|
||||
Hallo amertl,
ein Handbuch findest du mit etwas Sucherei unter dem Link http://www.brunswickmarineemea.com/d...?mod=4&lang=EN
|
|||
|
|||
Danke Ralf!
Gruß Armin |
|
|