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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2010, 10:34
amertl amertl ist offline
Ensign
 
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Standard Mercury 2takt 40PS Startprobleme

Hallo liebe Retter in der Not!
Das ist der zweite Versuch zu meinem ersten Einstellungsversuch im Forum.
Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe beim Erstellen. Auf jeden Fall gabs keine Reaktionen.
Hier nochmal das Thema::
ich habe mir neulich einen gebrauchten Mercury 40PS 2T, Bj 2002 gekauft. Der Motor ist eigentlich in einem hervorragenden Zustand, bis auf die Startschwierigkeiten. Wenn der Motor kalt ist, brauche ich unzählige Startversuche (mit Anlasser) bis sich überhaupt was tut. Wenn er dann doch zuckt ist die Drehzahl so gering, daß ers nicht übersteht und so gehts dann weiter bis ers irgendwann mit Glück doch schafft. Wenn er eine Weile steht, noch nicht ganz kalt ist, das gleiche Spiel. Ich denke an ein Kraftstoffproblem (Vergaser bzw Einstellungen). Wo fang ich da am besten an? Zu mager -- zu fett? Choke, gibsts wohl nicht? Danke schon mal im Voraus! Gruß Armin

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  #2  
Alt 12.07.2010, 11:02
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von amertl Beitrag anzeigen
Hallo liebe Retter in der Not!
Das ist der zweite Versuch zu meinem ersten Einstellungsversuch im Forum.
Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe beim Erstellen. Auf jeden Fall gabs keine Reaktionen.
Hier nochmal das Thema::
ich habe mir neulich einen gebrauchten Mercury 40PS 2T, Bj 2002 gekauft. Der Motor ist eigentlich in einem hervorragenden Zustand, bis auf die Startschwierigkeiten. Wenn der Motor kalt ist, brauche ich unzählige Startversuche (mit Anlasser) bis sich überhaupt was tut. Wenn er dann doch zuckt ist die Drehzahl so gering, daß ers nicht übersteht und so gehts dann weiter bis ers irgendwann mit Glück doch schafft. Wenn er eine Weile steht, noch nicht ganz kalt ist, das gleiche Spiel. Ich denke an ein Kraftstoffproblem (Vergaser bzw Einstellungen). Wo fang ich da am besten an? Zu mager -- zu fett? Choke, gibsts wohl nicht? Danke schon mal im Voraus! Gruß Armin

Hallo auch,
da muß wirklich alles kontrolliert werden, Grundeinstellung Vergaser/Zündung/Pickup/Gemischschraube.

Was wurde denn schon geprüft?

Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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  #3  
Alt 12.07.2010, 12:16
GloryDays GloryDays ist offline
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Hallo Armin,
ich hab den gleichen Motor. Choke gibts doch. Beim Starten Standgashebel etwas hochziehen. Schlüssel eindrücken und dann drehen. Bisserl warmblubbern lassen, Standgashebel runter, Gang rein und ab. Wenn der Motor noch warm ist, mit Handgashebel hoch, aber ohne "schlüsseleindrücken" sarten. Meiner verlangt immer nach einem steinharten Pumpball.

Grüße

Hans
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  #4  
Alt 12.07.2010, 17:14
amertl amertl ist offline
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Hallo Manfred
hallo Hans,
danke für Eure Antworten.
Bisher habe ich ja noch nichts geprüft!
Aber jetzt werd ich erstmal die Choke-Funktion testen, dann sehn wir weiter!
Servus aus München
Armin
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  #5  
Alt 12.07.2010, 17:16
amertl amertl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Karlsfeld/München
Beiträge: 50
Boot: Fiberline G16
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Hallo Hans,
ich hab da noch eine Frage: Hast Du eine Betriebsanleitung für den Motor? Oder hast Du ne Ahnung, wie man eine bekommen kann?
Danke!
Gruß
Armin
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  #6  
Alt 13.07.2010, 01:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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Hallo amertl,
ein Handbuch findest du mit etwas Sucherei unter dem Link

http://www.brunswickmarineemea.com/d...?mod=4&lang=EN
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 13.07.2010, 17:19
amertl amertl ist offline
Ensign
 
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Boot: Fiberline G16
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Danke Ralf!
Gruß
Armin
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