|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Merc F60 EFI 2010 keine Trimmanzeige?
Hallo!
Habe gerade einen nagelneuen F60 gekauft mit Smartcraft SC 1000 serienmäßig. Alles gem. Anleitung eingestellt. Trimmanzeige und weitere Anzeigen funktionieren aber nicht (wird überall 0 angezeigt). Drehzahl, Volt, Wasserdruck, Durchfluss Sprit geht. Unterstützt der Motor diese Anzeigen überhaupt - oder eben nur die, die funktionieren. Ohne Trimmanzeige wäre echt Mist. vielen Dank für AW |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
vielen Dank für die superschnelle AW! Was kostet denn so ein Trimm Geber ca.?
Die anderen Anzeigen (Öldruck, Öltemp usw.) gehen dann wohl bei diesem Typ vob vornherein nicht, mangels entsprechender Geber? Aber diese Anzeigen sind auch nicht so wichtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir war die Trimmanzeige zu teuer weil ich den Motor sehe wenn ich mich umdrehe. |
|
|||
|
|||
Hallo ich habe auch einen Merc F60 EFI aber im 2009 gekauft.
Bei mir ist der Trimmgeber am Motor verbaut, allerdings hatten die Ingenieure vom Mercury einen aussetzer bei der Planung. Der Smartcraft-Monitor zeigt nichts an weil ein Digitaler-Geber erwartet wird und am Motor befindet sich ein Analoger-Geber (Ohmscher Widerstand). Ich habe das Projekt Trimmsensor erstmal zur Seite gelegt. Es gibt aber Analog/Digital-Wandler, hab ich gehört. Vielleicht lässt du es uns wissen wenn du eine Lösung hast. Andreas |
|
|