boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2010, 22:56
iknowjack iknowjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Kirchzarten
Beiträge: 5
Boot: Pirat
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fragen zu einem Pirat

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem auch einen Piraten gekauft, ganz ähnlich wie dieser hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=103323

Zum Mast habe ich noch eine Frage. Mir scheint hier an der Schiene noch irgendwas zu fehlen, um den Mast mittig auszurichten. Im Moment lässt er sich auch noch einfach ein bisschen drehen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0857 - Arbeitskopie 2 (1).jpg
Hits:	286
Größe:	57,4 KB
ID:	218842
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0858 - Arbeitskopie 2 (1).jpg
Hits:	285
Größe:	46,8 KB
ID:	218843

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Und mir fallen bestimmt auch noch mehr Fragen ein...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2010, 00:29
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Das ist so zwar optisch nicht schön, aber technisch in Ordnung!
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2010, 10:52
iknowjack iknowjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Kirchzarten
Beiträge: 5
Boot: Pirat
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von obiwan248 Beitrag anzeigen
Das ist so zwar optisch nicht schön, aber technisch in Ordnung!
Hmm, wie schaffe ich es dann aber, dass ich den Mast zentriert bekomme?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2010, 11:03
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Mit der Wantenspannung.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.07.2010, 10:14
iknowjack iknowjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Kirchzarten
Beiträge: 5
Boot: Pirat
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Mit der Wantenspannung.
Gut zu wissen. Zu diesem Thema hab ich im Forum viel nützliches gefunden. Da muss ich erstmal durchlesen...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.07.2010, 18:10
iknowjack iknowjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Kirchzarten
Beiträge: 5
Boot: Pirat
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Passend zum Thema ist mir noch aufgefallen, dass das Vorstag und die Fockfall etwas komisch laufen (ich hoffe man kann auf den Bilder erkennen was ich meine).

Müsste das Vorstag nicht komplett vor dem Vorsegel laufen? Und das Fockfall würde ich auch andersherum über die Umlenkrolle laufen lassen.

Was meint ihr dazu? Ist das schlimm so oder etwa gar vollkommen korrekt so wie es ist?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skizze.jpg
Hits:	191
Größe:	15,6 KB
ID:	219457 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mast.jpg
Hits:	191
Größe:	49,6 KB
ID:	219456
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.