![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn uns hier jemand Erfahrungswerte geben könnte oder Tipps zu FESTEN Liegeplätzen in Holländischen Grachten wären wir sehr Dankbar !! Damals hatten wir den Liegeplatz oder besser die Liegeplätze beim Bootskauf mit übernommen. Jetzt beim Ansehen von mehreren Booten, lagen die aber meistens auf Dock und waren überholt worden, hatten also keinen Liegeplatz. !! Wäre uns natürlich lieber so einen Liegeplatz zu bekommen, und ein frisch überholtes Boot festzumachen, als nur ein Boot WEGEN dem Liegeplatz zu kaufen, um es dann überholen zu lasseb.
viele Grüsse aus Frankreich Alice und Peter |
|
|||
|
|||
![]()
wo genau möchtest du einen liegeplatz?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
DA sind wir diesmal nicht so fixiert, lieber natürlich in einer kleineren Stadt..!! Aber eigentlich würden wir wohl ALLES nehmen was kommt, oder halt was uns angeboten wird. (Der erste Liegeplatz den wir halt vorher hatten, war in Den Helder, er war wirklich SUPER, danach hatten wir einen in Uitrecht der auch sehr schön war, sind halt BEIDE damals mit den Booten abgegeben worden.) viele Grüsse Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
muss es unbedingt eine Gracht sein ? Liegen mit unserem Boot in einem Polderzweig zwischen Schagen und den Helder. Preis inkl Strom ist auch sehr moderat. Interesse ?
|
|||
|
|||
![]()
wie groß ist das boot und wie hoch. sind sehr wichtige punkte.
für eine kleine sloop hätte ich sofort einen gratis liegeplatz für dich. oder nen speedboot oder so. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie wir in einigen PN's, die wir ausgetauscht haben, schrieben... so an privaten Häfen mit Animation und...und...und... sind wir NICHT interessiert !! Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot !! Ist nur leider nicht das was wir suchen. viele Grüsse Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo wäre denn so ein Liegeplatz bei Dir ??? viele Grüsse Peter |
|
|||
|
|||
![]()
ne das wird dann nix. die sind zu hoch
![]() bei uns ist der binnenhaven kostenlos. |
|
|||
|
|||
![]()
Schade ... ALSO wird WEITERGESUCHT
![]() Wer weiss was ... ?????? Grüsse Peter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
einen Hafen mit "Animation" habe ich in Holland zum Glück noch nicht erlebt. In vielen Orten gibt es auch einen Hafen, der von der Gemeinde betrieben wird (gemeentelijke haven). Außerhalb der Touristenhochburgen scheinen die Preise erschwinglich zu sein. Für mich am allerwichtigsten wäre aber: Ich würde mein Boot nie an so einem Grachtenplatz liegen lassen, wenn ich nicht vor Ort wohnen würde! In einem Hafen ist das Boot sicher besser aufgehoben. Grüße, Frank
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
JA leider gibt es sowas ... habe vor 4 Jahren mit einem Bekannten eine Tour von Den Helder nach Uitrecht gemacht und wir sind in sowas gelandet ...(halt ein sehr privater ..Privathafen) ES WAR DER HORROR ... !! wirklich zuuuuuu familär !! Jetzt lal als Frage hast Du da irgendwelche Preise für solche "gemeentelijke haven" und sind das ganz-Jahres-Plätze ??? viele Grüsse Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
bei den Preisen kenne ich mich nicht gut aus, da ich "nur" chartere, aber aus Interesse mir auch manchmal die Tarife der Häfen ansehe. Pi mal Daumen würde ich bei 10 m Boot mit rund 1000 Euro pro Jahr rechnen. Suche mal mit Google und den Begriffen gemeentehaven, priizen und tarieven. Und wenn's mal einen Abend langweilig ist, klicke dich durch http://www.allejachthavens.nl durch. Grüße, Frank |
|
|||
|
|||
![]()
ist das noch aktuell?
wo/welcher Binnenhafen wäre das (und bis zu welchen Schiffabmessungen kommt man da rein) werde wenn alles glatt geht in der Gegend von Groningen ein Boot übernehmen - und will die "Überführung" auf zwei entspannte 3 bis 4 Wochen-Urlaubsfahrten (nicht zwingend auf dem kürzesten Weg!) verteilen ... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich liege hier https://www.reitdiephaven.nl/ und bezahle im Sommer 900,-€ für 13 Meter
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in Veendam, wir waren letzten Sommer dort. Hatte eine Tafel: Sommersaison 564.48 Euro, Wintersaison 190.00 Euro.
https://lokaleregelgeving.overheid.nl/CVDR467218
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Plan: August bis Anfang September ne 3 Wochentour innerhalb NL dann 2 oder 3 Wochen nach hause = Boot kostengünstig wo liegen lassen Ende September bis Mitte Oktober noch mal 3+ Wochen fahren in ein möglichst wohnortnahes Winterlager) PS: und je weiter südlich in NL, desto besser ... |
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem Schild ist auch ein Preis für eine Woche 50.40 Euro und einen Monat 161.28 Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh, Ihr glücklichen Hollandlieger! Das sind ja Preise pro Saison, die im Berliner Raum im Monat aufgerufen werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
![]() |
|
|