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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude 50Ps geschrottet
Moin,moin
Mist das war es wohl für dieses Jahr mein Außenborder hat die Grätsche gemacht!!! Ist nen 2-Takter Bj.83 Oberer Zylinder Kolbenfresser/Zylinderkopf,unterer Zylinderkopfdichtung durch. Meine Frage nun an euch ob jemand Zeichnungen von diesem Baujahr hat? Ich will den Motor zerlegen damit ich die Zylinder Hohnen/Schleifen lassen kann, um Übermaßkolben einzubauen. Evinrude 50Ps Bj.1983 Motorn:E50BECTA B 003017 |
#2
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
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Im Flohmarkt verkauft oder besser verschenkt fast einer seinen 50iger Johnson.
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#4
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Hast du mal den Link zu dem Johnson? Habe gesucht aber nicht gefunden.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#5
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Danke Exhauser für den Link,ich denke das hilft mir weiter.
Beim Flohmarkt hab ich nur nen boot mit 50Ps Motor gefunden hab ich da was übersehn. |
#6
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Hier der link zum Motor. Ob es ihn noch gibt?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97203&page=5
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#7
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Er schrieb, dass er in den Urlaub will, vielleicht ist deshalb so ruhig um diesen Motor.
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#8
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Den habe ich auch auf der Liste. Ich warte jedoch noch da mein Boot ja noch lange nicht soweit ist.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#9
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Grad den Beitrag wegem dem Johnson gelesen!!
Das ist mir zuviel Hick,Hackder Gute weiß ja glaube ich, selbst nicht was er fürn Geld haben möchte!!Nö nö nö bloß kein Streß hier Da werd ich lieber meinen Motor fertig machen, dann weiß ich wenigstens was ich habe oder was meinen die Herren??? Bin schon gespannt wenn er fertig ist wieviel Leistung er an der Schraube liefert,schließlich vergrößert sich ja auch der Hubraum!!!
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#10
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Hy Robert
Mehr Leistung solltest du nicht erwarten denn der Mehrhubraum ist prozentual gesehen verschwindent gering Aber dann hast du einen grundüberholten Motor mit dem du lange Spass haben wirst ! Aber warum wartest du so lange ? zerlegen, 2 neue Kolben inkl Kolbenringe + Dichtungen bestellen, einbauen, einstellen, fahren ! GTeb Gas der Sommer ist noch lang ! Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid dann basteln wir mal zusammen ! Hast du den Motor schon bei dir ? |
#11
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Moin Twister
Danke für dein Angebot, hast du sowas schon mal gemacht sprich Kolbenwechsel und so? Würde sonst gerne auf deine Hilfe zurück kommen,weil ich hatte eigentlich vor den Motor sonst in einer Werkstatt zubringen um ihn dort fertig machen zulasssen.Bei imensen Kosten für mich. Nur die Frage woher bekomme ich passende Kolben??Und muss nicht auch der Zylinderkopf gehohnt werden um einer sehr feine Oberfläche/Rauhtiefe zubekommen die frei von riefen und kratzspuren ist!!?? Bin zwar selber Fräser/Dreher aber eine Hohnschleifmaschinen haben wir leider nicht in unserer Firma,deswegen dachte ich ja auch leider an weg geben ihn die Werkstatt!! |
#12
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Habe in der Verganganheit viel mit der Firma Dreh & Stanz zusammen gearbeitet.
Ob es die noch gibt weiß ich nicht. Und ob die Hohnen auch nicht. Aber Fragen Kostet nichts. Die waren immer die günstigsten bei Dreh und Fräs Teilen. Hier die Nummer: 040/6898678-0 Hatte immer mit Herrn Mau zu tun. Evtl. können die dir Helfen oder jemanden empfehlen. Ansonsten kenne ich noch in Buxtehude einen Motoren Instandsetzer der auch Top Arbeit zu guten Preisen anbietet. Hat ein Kumpel immer seine getunten Opel Motoren hingegeben.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#13
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Zitat:
Hallo Bootsfahrer, der Zylinderkopf muß oder kann nicht gehont werden(vertan?) Er muß auch nicht geplant werden(falls das gemeint war) Wenn Du ein Foto vom Schaden einstellt, könnten die Mitglieder hier besser helfen und mitteilen was zu machen wäre bevor Du falsche Schritte einleitest. Es muß nicht immer gebohrt werden, es müssen meist keine neuen oder übergroßen Kolben eingesetzt werden. Wenn der Motor selbst oder andwerweitig richtig instandgesetzt wird hast Du praktisch einen neuen. (Honen, Simmerringe, Lager prüfen, neue Kolbenringe, das wars) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#14
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Danke Manfred für den hinweis meinte eigentlich auch den Zylinder selbst!!
Wegen der Werkstattvorschläge vielen Dank, aber ich hätte da schon jemanden, wollte ihn ja wie gesagt nur schon mal zerlegen um Kosten zu sparen und so wie es ausschaut hilft mir viellecht Twister82 dabei Mann will ja auch nichts kaputt machen oder die Herren ?? Momentan liegt der Motor noch in der Werkstatt, werde aber sofort Fotos machen, wenn er wieder in meiner Scheune liegt! |
#15
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Hy
Hol den Motor in deine Scheune und ruf mich dann an ! Den zerlegen wir in ein paar Stunden und sehen uns an wie stark die Beschädigung ist ! Das Hohnen der beiden Zylinder kosten nicht viel, kann man mit einer Handhohnbürste (geb das mal bei google ein " Hohnbürste" selber hohnen. neue Kolbenringe kosten auch nicht die Welt (jedenfalls im Auto oder Motorradbereich) Und schon hast du in 2 Wochen nen fahrbaren Außenborder und kannst den Sommer geniessen und mich verheizen Also hol den Motor da weg, und zwar zügig !
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#16
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na wenn das mal kein Angebot ist! Kommst bei mir dann auch noch vorbei
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#17
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@Der Adjutant vom Kapitän
Falls benötigt: Ich würde mich freuen, einen Block,Zylinderkopf und zwei gebrauchte 0,30er Kolben oder vieleicht auch Standard abgeben zu können. Mfg Manfred
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#18
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Dann muss ich wohl in die Hände spucken und den Motor fix abholen,Damit die Zerlegung gestartet werden kann!!
Mal schauen ob ich das am Wochenende schaff, muss Samstag noch Arbeiten und dann war eigentlich Schlagermove geplant!! Und der Händler hat leider Wochenende auch nicht ewig auf!! An den "Modellbootsfahrer" wolltest du mir nen Modellmotor andrehen?? Bis dann die Herren |
#19
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Zitat:
ich mußte bisher niemanden etwas "andrehen" und das habe ich auch in Zukunft nicht vor, warum sollte ich? Wenn ich meine Hilfe oder Teile anbiete, dann ist das anbieten, meist kostenlos zum testen, probieren, ansehen, prüfen, erstmalweiterhelfen, zurückgeben und manchmal auch behalten, aber "andrehen" ????? Und: Sind wir hier in einem Booteforum oder Spielzeugladen? Mann, irgend wie ganz schön GAGA der Satz. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (16.07.2010 um 12:37 Uhr)
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#20
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Zitat:
Na so böse hab ich das doch nicht gemeint, wollte einwenig ironisch auf deinen Nickname eingehen Aber sollte ich dich irgendwie angegriffen haben so tut es mir vielmals Leid, aber so ist manchmal der Humor von uns Nordlichtern!! |
#21
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Zitat:
MOIN, habe ich mir schon leicht gedacht in Nachhinein. Die Melodie im Satz klang ein wenig schräg. Ich bin halt manchmal ein wenig sensibel. Also knack den Block und sach an was is. Mfg Manfred
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