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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Anleitung Wichr 30PS E-Start
Hallo, ich bin neu hier und seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines kleinen Sportbootes mit einem Wichr 30PS Außenborder.
Ich suche einfach aus Interesse am Motor und falls mal was sein sollte eine Anleitung. Bis jetzt läuft er...mal gucken was die Russentechnik so kann. |
#2
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Wer liefert eigentlich Ersatzteile für diese Ural Performance Motoren?
Hatte kürzlich ne Anfrage nach einem Impeller. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
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http://www.oldieboote.de/de/navigati...der/wichr.html
Vielleicht kann dir das helfen. Mein Nachbar hat sich heute den gleichen Motor gekauft und sucht auch noch Ersatzteile. Gruß Markus
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu |
#4
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Danke für den Link, leider sind die bilder ganz schlecht lesbar!
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#5
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Hallo
Ich habe für einen Wichr die Betriebsanleitung von der Ausgabe 1987, ist für einen Wichr 25 mit Handstart und Wichr 30 mit Elektrostart ich kann ein paar Blätter einscannen und sie dir schicken wenn du noch interesse hast schreib eine pn |
#6
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Hallo Forum,
seit kurzem habe ich auch einen Wichr. Er läuft sogar. Also in der Tonne... Ist jemand fündig geworden wg. Ersatzteile? @Die Fugels Mich würde die Bedienungsanleitung auch brennen interessieren... ;) |
#7
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wenn die gesuchten ersatzteile mal benannt werden würden, könnte gezielt ins regal gegriffen werden ...
gruß frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#8
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Weiaweia...so nen Eisenhaufen hatte ich auch mal... Hatte ne ganze Kiste mit Teilen...aber alle weggeworfen. Sorry...Wenn Dir das Klatschgetriebe mal kaputt geht, ausbauen und zum Werkzeugmacher bringen. Der kann das wieder fertig machen <--- Nur mal als Tipp am Rande. Sonst viel Spaß mit dem Motor...ich guck aber noch mal, ob ich wo noch Teile liegen habe.
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Gruß Hardo Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur. Der Weg ist das Ziel.
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#9
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Hallo,
wie mir scheint, so als Laie, ist mal an dem Steigrohr für die Kühlung was abgebrochen. Das Rohr endet ca. 3-5 mm im Schaft. Unten am Impellergehäuse steckt ein Stück Gummischlauch als Verbindung. Oben endet das Rohr einfach in der Führung, die aber gut 5mm größer ist als das Rohr. Oder ist das der "Überdruck"-Schutz? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hab leider auch nichts zum vergleichen. @ Coolcat70: Hast Du noch was gefunden? Was nich in den Müll gewandert ist, kann ich dann ja entsorgen @ dumperjack: Könnte oder kannst? Dichtungen wären toll. Propeller noch besser! Gruß Hannes |
#10
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Zitat:
gruß frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (07.06.2011 um 15:57 Uhr)
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#11
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Das Röhrchen ist vorhanden, 12 fehlte. Hatte aus Schrauberzeiten noch etwas passendes - Danke für die Zeichnung, die hatte mir gefehlt..
Gruß Hannes |
#12
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... ich helfe doch gerne aus
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