|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 15PS 2T an Batterie anschliessen brauche Hilfe
Kann mir bitte kurzfristig jemand sagen, wo bzw. wie ich die Ladespule an die Batterie anschlisse? Ich hänge mal ein Bild dran und hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hi Mario,
Und das Bild? Hab den selben bzw den als 9,9 und auch ne Bakterie dran. Wenn alles nix hilft mach ich am WE nen Bild. So aus dem Kopf weis ich das leider nicht mehr. Hast den an ner Plaue? Wo liegst bzw fährst du? Bin am WE wieder in BRB vielleicht können wir uns ja treffen. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Mist, vergessen
wenn ich schon mal Eile habe, ich hoffe ihr könnt helfen. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hallo,
an die professionell Markierte Stelle wird Plus angeschlossen; Masse nimmt Du vom Motorblock. Gruß Sven
|
|
||||
|
||||
Räusper, auch auf die Gefahr hin, dass du mich für beschränkt hälst, ???? Welche meinst du?
|
|
||||
|
||||
Hei Marirot,
Also ich sehe auf dem Bild ´ne Rot markierte Schraube - du nicht? Gruß aus Bayern Jürgen Geändert von Tonne1 (14.07.2010 um 18:45 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
||||
|
||||
Die da. Ich hab das mal in groß gemacht.
Vielleicht is jetzt besser. Im übrigen Insel Kienwerder ganz Südlich verbringe ich meine WE. Da kann ich dir das auch zeigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hmm kommt drauf an wohin du sie geschleppt hast. Bin auf der Insel im Sommer schon so lang ich denken kann.
Muß ich doch gleich mal durch deine Themen steigen. Was war das genau für eine Jolle? Jan
|
||||
|
||||
So, ich habs irgendwie nicht hinbekommen. Wenn ich dort Strom abnehme und mit der Batterie verbinde stirbt der Motor ab. Bin nun aber trotzdem losgefahren und liege nach Zwischenübernachtung in Genthin nun bei Buhnenwerder vor Anker. Leute das Leben kann so schön sein, wenn man ein Boot hat. Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie/wo man das Standgas bei meinem Mercury einstellt. Ein paar mal ist er mir bei langsamer Fahrt abgestorben, das macht beim Anlegen aber keinen Spass. Also Grüße aus Brandenburg, bleibe eine Woche hier in der Gegend, ist noch wer in der Nähe?
Gruß Mario Dank Linsys-Router mit 12V Anschluss |
|
||||
|
||||
So, ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Zwei Fragen habe ich noch dazu und zwar wo bekomme ich einen neuen Regler für das Teil her und ganz wichtig wo wo und wie wird die Kabelei für die Fernsteuerung angeschlossen um z.B. den Motor abzustellen? Wer kennt sich aus und hat Lust zu antworten?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Einen zusätzlichen Abstellknopf kannst du einfach an dem bereits vorhandenen mit anschließen.
Oder einfach die Kabel verfolgen. Eins geht an Masse, also einfach Motorblock und ein zweites geht in Richtung Zündmodul. Dies ist zwischendurch mit soner Steckhülse verbunden, da würde ich den Kontakt abgreifen. Für die Schalt"Kabel" (falls du die auch meinst), musst du erstmal einen Umrüstsatz haben
|
|
||||
|
||||
So, der Gleichrichter (Regler?) ist hin, habe von einem netten Herrn den Tipp bekommen mal bei Conrad und Co nach Ersatz zu schauen, das habe ich auch gemacht, bin aber nicht ganz sicher welcher nun der richtige ist. Hat mal jemand einen Link für mich?
http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005 Ist da schon der richtige bei? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde den zweiten nehmen. Ich weis aber nich genau wie sie angeschlossen werden. Da müsste man mal nen Gerät zum messen dran halten. Bist du noch in der Nähe von BRB? Dann könnten wir uns an nem WE mal zur lustigen Bastelstunde treffen,deine Ferschaltung anklemmen, Gleichrichter ausmessen und Standgas einstellen. Letztes Jahr hat es ja nich geklappt LG Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan, i
Ich fahre am Freitag los Richtung Havelberg los und werde wohl am Sonntag oder Montag an meinem Liegeplatz eintreffen. Der ist zwischen der alten und der neune Plauer Brücke. Standgas läuft mittlerweile und aus bekomme ich ihn auch schon über die Fernschaltung und würde mich trotzdem über eine Bastelstunde freuen. Wird Zeit das wir uns mal persönlich kennen lernen. Wir werden eine Woche vor Ort sein, also bis zum kommenden Sonntag und dann ca. 14tägig, da sollte es doch mal klappen. Meine Solarpanele weden auch erst in den nächsten Tagen eintrudeln, also zu spät. Die will ich dann in zwei Wochen vor Ort drauf setzen und anschlissen. Also lass uns was ausmachen, wir freuen uns drauf. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Klar doch. Liegst neben unserem alten Verein. Kenn doch den Platz.
Hinter der neuen Brücke ist ja die Geburtsstädte unserer Plauen Denk auch das es Zeit für ein treffen wird. Hast schon Post. Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Gleichrichter unter dem ersten Link ist ausreichend
|