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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta Kühlungsproblem
Hallo leute
ich habe ein problem mit meinem volvo penta 9.0 PS ich weiß leider nicht welches bj. er hat oder sonstiges ist nicht mehr identivizierbar... der motor stand gute 15 jahre lang rum bis ich ihn gekauft habe ich habe ein paar mal angerissen und bisschen startpilote benutzt dann lief er der motor hört sich recht gut an (ist ein 2 zylinder 2 takter) bloß leider finde ich keinen kühlstrahl... ich habe die pumpe abgebaut und genau gesäubert und dass Thermostat was dringend notwenig war genauso auch den zylinder und die restlichen teile alles lief aber gekühlt hat er immernoch nicht dann plötzlich spritze wasser aus den seiten von der pumpe und aus dem zylinder und an den zündkerzen ich habe mir den impeller angeschaut und der war sehr beschädigt habe mir darauf einen neuen bestellt und dort auch alles gereinigt jetzt habe ich leider aber immernoch dieses problem mit dem wasser also hat nichts verändert... was könnte es denn noch sein? also die dichtungen von zylinder und von der pumpe sind zeimlich im eimer dort mache ich mir morgen blaue paste und so eine zinkpaste oder sowas rein aber bin mir nicht sicher ob es daran liegt weiß jemand vielleicht mehr darüber? hoffe auf antworten Mfg |
#2
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Ich hab nen Auto, ich glaub nen Kombi ,
krieg die Heckklappe nich zu, ob das was bringt wenn ich mal volltanke Ne im Ernst Du hast welchen Motor ( 9 PS Volvo ist als Info ein bischen dünn ) Wo kommt nun überall Wasser raus und wo nicht Sei nicht böse, willkommen hier im , aber wenn Du den Typ nicht weißt mache einfach ein Foto von dem guten Stück
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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wie gesagt es ist nichts mehr identivizierbar sonst hätte ich es ja natürlich erwähnt
fotos kann ich leider auch nicht hochladen weil mein pc es im moment nicht zulässt... es spritzt wasser aus der wasserpumpe raus wo auch dass thermostat ist und es spritzt wasser aus dem zylinder raus |
#4
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Bei der WaPu läßt sich sicher über einen Tausch von Dichtungen, ggf Simmerringen, etwas abdichten
Wenn es " aus dem Zyl " spritzt, bleibt die Frage: wo dort ist es u.U. die Kopfdichtung
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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ja die dichtungen von der wasserpumpe werde ich heute austauschen bloß dort ist so ein großer druck dass mir dass schon so vorkommt als ob durch den großen druck die alte dichtung auch hinüber ist.
Bei dem zylinder spritzt dass wasser aus dem zylinderkopf. also auch an den dichtungen und es spritzt aus den seiten von den zündkerzen läuft aber trotzdem. ich habe alles mit hochdruck gereinigt und er hat auch überall durchlass. dass thermostat wurde auch gründlich gereinigt in heißem wasser also es öffnet und schließt richtig. Also mir kommt es so vor als ob was mit dem kreislauf nicht stimmt. PS: sorry wegen den ungenauen beschreibungen. Ich habe noch nicht so richtig ahnung in solchen sachen ;) |
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