|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankmöglichkeit Weser / Mittellandkanal / Dortmund Ems Kanal
Hallo zusammen,
wir planen evtl. in unserem Urlaub aus den Niederlanden kommend den Dortmund Ems Kanal hinauf bis Bergeshövede, dann den MLK bis Minden und dann die Weser runter Richtung Bremen zu fahren. Anschließend soll die Fahrt über Oldenburg wieder zurück nach Friesland führen. Kennt jemand auf dem MLK, dem mittleren Teil des DEK oder auf dem Weserabschnitt zwischen Minden und Bremen Möglichkeiten, Superbenzin per Kanister mit vertretbaren Aufwand nachzutanken ? Wir haben bei vollem Tank eine Reichweite von ca. 230-250 km. Die letzte Möglcikeit in den Niederlanden haben wir ca. 20 km von Groningen entfernt, dann Weener oder Meppen und dann wäre bei der Runde bis Bremen nix mehr mit Wassertanke. Danke !!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Christian.
in Bremen Grohn auf der Lesum gibt es eineTankstelle.
|
||||
|
||||
Ich meine am Osnabrücker Motor Yachtclub kann man nach voranmeldung auch benzin und diesel bunkern,das läge zwischen Minden und Bergeshövede.Bin mir aber nicht ganz sichern,könnte ich aber in Erfahrung bringen.
Mfg Bastian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst in Minden auf jeden Fall Tanken. Da ist ne Autotanke.
|
||||
|
||||
...mittellandkanal, bramsche-hafen, brücke-bundesstr.68, 200meter richtung stadt ist eine autotanke.
|
||||
|
||||
Stimmt! da kannst du auch gut anlegen. Direkt neben der der Slippe
|
||||
|
||||
im osnabrücker motor yacht club (omyc.de) gibt es nur diesel, ich denke das die pkw tankstelle ca. 500 meter entfernt liegt.
gruß
|
|
||||
|
||||
Notfalls kannst du mich anrufen, wenn du in der Nähe von Bad Essen (ca. Mitte MLK) bist.
Ich würde dann vorbei kommen und mit dir Sprit holen. Telebimmelnummer kannst du per PN bekommen. In welchem Zeitraum würdest du denn in etwa dort vorbei kommen?
|
||||
|
||||
so geht es hier im - hatte bei meiner Planung(leider durch Havarie nicht durchgeführt) auch solche Angebote
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg Bastian
|
|
|