![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich wollte heute meinen Trailer abschmieren und Frage mich wieviel fett ich wohl in die Achse pumpen muss um die Federn zu fetten kann mir da jemand eine. Tip geben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
wieviele kartuschen glaubst du sollte ich kaufen?
die achse fasst sicher 7 tuben bevor es quillt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
Bist Du sicher daß Dein Trailer noch Drehstabfedern hat? Bei den "neueren" Achsen mit Gummifederung kommt kein Fett rein. Mein Trailer ist Bj.72 und hat pro Achse 4 Fettnippel, 2 außen und zwei weiter innen. Zuerst an den äußeren Fett einfüllen bis es am Achsschenkel austritt, dann an den inneren weiter, bis die Achse voll ist. Ich weiß nicht, ob in meinen Achsen schon Fett war, ich habe aber insgesamt in beide Achsen 11 Kartuschen versenkt. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
![]()
bein Trailer ist BJ 82 Schmernippel sind dran schließe das mit den federn nicht aus ich habe jeoch nur 2 Schmienrippel welche sich recht weit außen befinden. dann habe ich noch 2 Öfnungen nach Oben welche Relativ Mittig liegen wozu die da sind kann mir aber auch noch keiner sagen.
Marke ist Techau die meinen auch das da die Federn drinnen sind werde die denk ich mal fragen was die meinen
|