boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2010, 10:25
Wolle123 Wolle123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 11
Boot: Glastron SSV 184
2 Danke in 1 Beitrag
Standard 2takter AB Bedienung Gemischschrauben???

Hallo,
habe einen steinalten ( schätze 50er oder 60er Jahre ) Clinton Aussenborder mit 5 PS bekommen. Das Teil lag 40 Jahre im Keller rum. Motor ist praktisch wie neu. Hab aber erhebliche Probleme mit der Bedienung. Hab ihn zum Laufen gekriegt. Läuft aber unrund und stirbt dann auch irgendwann ab. Reinigen des Vergaser ist klar. Kommt noch.
Aber wie dient man ihn richtig?
Hab einen großen Gashebel, funktionsweise wie beim Rasenmäher:
Stop-Langsam-Start-Voll
Choke Hebel ist auch klar.
Aber nun:
Zwischen Gas und Chokehebel sind noch zwei Drehknöpfe, groß wie Fünfmarkstücke zum regulären bedienen. Ich denke das hat was mit dem Gemisch zu tun.
Linker Drehknopf hat sieben Stufen auf Stufe vier steht noch slow speed
Rechter Drehknopf hat ebenfalls sieben Stufen und auf Stufe vier steht high speed.
Beide haben auf Stufe eins noch die Kennzeichnung lean, also mager und auf Stufe sieben die Kennzeichnung rich, also fett.
Wann werden nun welche Einstellungen an welchen Knöpfen vorgenommen und wieso sind es eigentlich zwei?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.