|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unfall mit Trailer in Österreich..
Gerade gefunden...
hat sich ein Gespann verabschiedet.... http://www.krone.at/Nachrichten/Mit_...t-Story-210588 Gruß Tido
|
||||
|
||||
Oh nein, mein persönlicher Albtraum
|
||||
|
||||
Übel, übel ......
|
||||
|
||||
Der erste Kommentar ist recht passend.
Und das ist so bewegend ,daß in der Zeitung darüber berichtet wird? Meine Oma hat gestern 2 "Palatschinken" anbrennen lassen !!!! |
|
||||
|
||||
Boot hat sich sogar vom Trailer gelöst und ging alleine den Hang hinunter
|
|
||||
|
||||
Ist denk ich jedermanns/frau`s Alptraum,der sowas am Haken seines Autos hat.
Glumpo..gab`s bei deiner Oma auch Verletzte???Das natürlich richtig tragisch.. Gruß Tido
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Pfannkuchenbacken bezieht sich auf den Kommentar eines Lesers der obigen Zeitung Aber man muss sich schon eingestehen dass sogar solche hirnlosen Tätigkeiten wie "Trailern", mit 74 JAhren anstregned sein können. Ich werde da meinen Schein abgeben oder eh nicht mehr haben
|
|
||||
|
||||
achso...das hatte ich garnicht gelesen...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde da meinen Schein abgeben oder eh nicht mehr haben[/QUOTE] ...ich werd dich dran erinnern, wenns soweit ist! Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
Hmmm..
Hats dem sogleich den Windenstand mit abgerissen?? Gibts doch garnicht... Ungläubiger Freddy |
|
||||
|
||||
So wie der aussieht (Kotflügel weg,eine Langauflage auch wohl i.A) wird der sich wohl noch überschlagen haben...und dabei ist der Windenstand denk ich das erste was das zeitliche segnet...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
wird wohl bald in der Bucht auftauchen.
Kleine Macken, aber nichts, was ein Fachmann nicht hinbekommt. Ob alles funktioniert? Keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus! Da der Unfall anscheinend ohne Fremdverschulden passiert ist, vermute ich doch stark den Fahrer und seine Fahrweise als Ursache.
|
||||
|
||||
Nun das erinnert mich an einen Niederländer, den ich am Samstag auf der A5 bei Karlsruhe gesehen habe, der fuhr allerdings Richtung Norden.
Das war mir auch nicht ganz geheuer, wenn ich mit 160 km/h nicht wirklich an dem vorbei komme! Der hatte zwar eine 100er Zulassung, aber über 140 find ich trotzdem irgendwie zu viel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es aber auch immer wieder interessant, wie schnell das Unfallanalysen aus der Ferne getroffen werden... Ich denke für solche Unfälle kann es viele Gründe geben, obwohl deine Vermutung vielleicht nicht unwahrscheinlich ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
den hast Du doch vor 2 Wochen auch schon gesehen, als der Tröööt mit dem anderen Unfall war Rast der denn nur mit dem Trailer durch die Gegend Der soll mal leiber Boot fahren...jaja die Holländer und Ihre Anhänger
|
|||
|
|||
Seit wann haben Holländer eine 100km Zulassung? Habe ich was verpasst?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau deswegen habe ich es als Vermutung formuliert. Ich bin selber gegen Vorverurteilungen, aber jeder Unfall hat irgendwo seinen Ursprung und ein Tornado wird ja nun nicht gerade just in dem Augenblick über der Autobahn gewütet haben. Das soll nicht ausschliessen, dass es mir für den Eigner und seine Familie leid tut. (und auch um das Boot)
|
||||
|
||||
Ja, auch Ausländer können in DE die 100km/h-Zulassung erhalten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wie geht das? ich bin schon ein paar mal gefragt worden, konnte aber nie eine Antwort geben Frank
|
|||
|
|||
Wie bei einem Deutschen auch:
Einfach mit den Zulassungsdokumenten I und II (aka Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein) zu TÜV oder DEKRA. Diese erteilen eine Tauglichkeitsbestätigung. Jede Zulassungsstelle gibt dann die Genehmigung und den Aufkleber heraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum anderen Thema, ich hab nur gesehen, dass der einen 100er Aufkleber auf dem Kotflügel vom Trailer hatte. Ob er den nun rechtmässig hat, oder ob das ein deutsches Boot war, dass nun mit gelbem Kennzeichen fährt und man "zu faul war" den Kleber abzukratzen - keine Ahnung. Meine Erfahrung als Feuerwehrmann - bei den meisten Unfällen mir Gespannen (egal ob Bootstrailer, Wohnwagen oder auch andere Transporte) sind meist einer oder eine Kombination der folgenden Faktoren am Unfall beteiligt: - Überhöhte Geschwindigkeit - Schlechte Ladungssicherung - Viel Wind --> unangepasste Geschwindigkeit - insgesamt unangepasste Fahrweise des Fahrers (schnelle Kurven, etc) EInige Fahrer sind nur schon allein damit überfordert wenn sie beim Überholen aus dem Windschatten eines LKWs herausfahren und in solchen Situationen kann es dann zu Überreaktionen führen.
|
||||
|
||||
Ihr habt ja alle irgendwo Recht. Das alles sind Möglichkieten. Es kann auch ein kroatischer Rentner mit ner Pizza plötzlich auf der Straße gestanden haben - kann.
Was ich damit sagen will: Nach Unfällen sollte man nicht spekulieren. Wenn Tatsachen berichtet werden, kann man sich seinen Reim machen. Ohne vorliegende Tatsachen ist das alles ziemlich sinnbefreit - gelinde gesagt! Gruß HansH
|
|
|||
|
|||
Jetzt fragt mal der Laie ganz blöd.....
Wie kann so was passieren? Sollte ich etwa echt Angst haben, wenn ich bald mein Charterboot hinten am Haken habe? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na zum Beispiel so: Grüße Joachim
|
|
|