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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.07.2010, 11:57
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Standard Motor daten OMC 260Ps BJ 90 (Ventilspiel?)

Hallo wollte mal fragen wer zu einem OMC motor 260 die Motordaten hat!Hat der überhaupt ventile oder sind Hydroseingebaut!Wollte nicht aufmachen um dann die Dichtung zu zerstören!

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Geändert von Roko666 (18.07.2010 um 22:44 Uhr)
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  #2  
Alt 18.07.2010, 22:12
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Hat keiner eine Ahnung !Das gibts doch gar nicht !!!!!!
wäre super wenn sich einer melden würde danke
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  #3  
Alt 18.07.2010, 22:14
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Was ist ein OHV Motor?
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Gruß Karsten
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  #4  
Alt 18.07.2010, 22:45
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Oh sorry war mein Fehler meinte OMC danke
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  #5  
Alt 21.07.2010, 08:24
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Es ist ja schön, dass es ein OMC ist, aber ein bißchen mehr Infos wären hilfreich.
Modellnummer zum Beispiel,

Es gibt da nämlich nicht nur einen Motor
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  #6  
Alt 21.07.2010, 12:33
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Der hat Hydros...
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #7  
Alt 21.07.2010, 16:36
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Wie nur einen Motor OMC?????HEEEEE

Habe einen OMC 5,7 Liter mit 260 PS



Bist du dir sicher mit den HYDROS? Danke und was soll die Sea ray Kosten danke
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  #8  
Alt 22.07.2010, 09:20
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Standard Hallo, der braucht 0,40

Hallo , dein Motor braucht 0,40 an der Fühlerlehre !
Aber das geht noch einfacher , wenn das Ventil den Arbeitstakt abgeschloßen hat dann muß man von Hand die Stößelstange leicht drehen können. viel Spass beim Schrauben.
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  #9  
Alt 22.07.2010, 10:47
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Wie jetzt also doch ventile !
Ich seh schon dann muss ich den deckel doch mal abschrauben danke
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  #10  
Alt 22.07.2010, 21:59
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Zitat:
Zitat von Mario D Beitrag anzeigen
Hallo , dein Motor braucht 0,40 an der Fühlerlehre !
Aber das geht noch einfacher , wenn das Ventil den Arbeitstakt abgeschloßen hat dann muß man von Hand die Stößelstange leicht drehen können. viel Spass beim Schrauben.
Von welchem Motor berichtest Du denn hier?

Gruß Karsten
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Alt 22.07.2010, 23:00
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Standard Einstellen des Ventilspiels an GM Chevy V8 Motore

Hallo Roko666
Also wie ich mir denken kann sprichst du von einem V8 GM Chevy Motor mit 5,7L,also erst mal hat jeder 4 Takt Motor Ventile das hat nichts damit zu tun wie man das Ventilspiel einstellt,bei manchen Motoren ist es so das du nach einiger Zeit wieder alle Kipphebel durch eine Einstellschraube mit Kontermutter einstellst (z.B Volvo B18/B20/B30 Motore)da hat man auch das jeweilige Ventilspiel passend zum Motor.So jetzt mal zu deinem Motor dieser hat Hydostößel die nur einmal eine Grundeinstellung bekommen (Stößelstange spielfrei zum Hydrostößel sowie Kipphebel einstellen,danach eine komplette Umdrehung mehr) und alles andere macht der Öldruck und die Feder/Zylinder/Überdruckkugel im Hydrostößel von alleine.
GM Chevy V8 Motore werden wie folgt eingestellt:
Entweder du stelltst jeden Zylinder im Zündtakt ein das heißt das beim Hochkommen des jeweiligen Kolbens beide Ventile geschloßen bleiben müssen(Verdichtungs/Zündtakt)dann kannst du den jeweiligen Zylinder einstellen,oder du stellst deinen Motor auf 1 Zylinder Verdichtungs/Zündtakt(Sieht man dann wenn man vor dem Motor steht und den Rechten Ventildeckel abnimmt und schaut auf die ersten beiden Ventile(Diese müssen wie schon erwähnt beim hochkommen des Kolbens geschlossen bleiben,eine weitere Sicherheit ist das in diesem Takt die Ventile des 6 Zylinders überschneiden),eine Kerbe hast du am Schwingunsdämpfer und einen Einsteller mit Gradzahlen am Steuergehäuse Deckel sodas du genau weißt wann der Kolben am Höchsten Punkt angekommen ist,in dieser Stellung kanst du folgende Ventile einstellen:
Auslass:1-3-4-8
Einlass :1-2-5-7
Wenn du damit fertig bist den Motor 1 Umdrehung durchdrehen(360 Grad)bis du wieder die Kerbe am Anzeiger des Steuerdeckels auf 0 gestellt hast(Zur Sicherheit in dieser Stellung stehen die Ventille des 1 Zylinders im Überschneidungs Takt hast du diesen Punkt erreicht kannst du folgende Ventile einstellen:
Auslass :2-5-6-7
Einlass :3-4-6-8
Hast du dieses erledigt sind deine Ventile eingestellt,dann möchte ich dir noch mitteilen das wenn du vor dem Chevy Motor stehst,befinden sich der 1-3-5-7 Zylinder auf der rechten Seite und 2-4-6-8 auf der linken Seite des Motors,solltest du einen Ford V8 haben ist es schon wieder alles anders.Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Mfg Jörg

Geändert von Schmieroelpaule (22.07.2010 um 23:49 Uhr)
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Alt 10.08.2010, 22:36
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Danke nochmal an alle
habe mir jetzt erstmal ein komplettes Buch und Cd gekaut

da kann man schon was mit anfangen

Wie gesagt danke nochmal an alle Gruß Robert
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