|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Penta Z Antrieb 280 Auspuffbalg
Hallo Boots-Freunde,
da ich Neueinsteiger bin und noch nicht viel Erfahrung habe,hätte ich wieder mal eine Frage. Bei meinem Auspuffbalg (ist einer mit Klappe) befindet sich in der zweiten Rille (vom Boot aus gesehen) unten ein kleines Loch. Es sieht fast so aus als wäre es serienmäßig. Beim Hochklappen des Antriebs läuft hier Wasser raus. Auch wenn der Motor im Trockenen mit angeschloßener Kühlung (Micky Maus) läuft, tritt Wasser aus, hier natürlich im abgeklappten Zustand. Ist dieses Loch normal oder muß ich den Balg doch noch vor dem Urlaub wechseln? Ich denke wenn Wasser austritt kann auch Salzwasser rein und das wäre nicht so gesund. Vielen Dank für eine Antwort. Schönen Sommer Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hi
Das Loch im Balg ist nicht Seriemäßig, Salzwasser ist nicht das Problem, es kommt ja auch Warmes Salzwasser raus. Also ich würde ihn wechseln bevor es Schlimmer wird Gruß Peter
|
||||
|
||||
Das Loch ist dort gewollt und auch serienmäßig
Bei einer Erneuerung darauf achten dass es unten sitzt
|
||||
|
||||
Bitte so lassen, passt
|
||||
|
||||
Stimmt - das erinnert mich an meine ersten "Heldentaten" zusammen mit meinem Freund Zeljko in Pula, der fluchte wie ein Rohrspatz als nach einem Wechsel dieses A-Balges Wasser heraustropfte und wir den "kaputten" Balg wieder ausbauten .....