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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzin läuft an Vergaserstellschraube raus- nachdem ich daran gedreht habe
Hallo Leute,
ich hatte bei meinem Suzuki DT65 an den 2 von den 3 Vergaserstellschrauben gedreht. (siehe Bild-blaue Pfeile) Ich hatte sie erst bis Anschlag reingedreht und dann eine Umdrehung wieder raus. Wie ich nun bemerkte läuft da nach dem Anhalten Benzin raus, so lange bis Benzindruck weg ist. Dann muß ich am Balg pumpen, damit der Sprit bekommt und dabei läuft auch schon Benzin raus. Erst wenn ich die Stellschraube ganz reindrehe, läuft kein Benzin aus- aber da läuft der Motor ohne Sprit nicht. Sind an den Stellschrauben irgendwelche Dichtungen kaputt? |
#2
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100 x schreiben: Ich soll nirgends dran rumdrehen, wenn ich keine Ahnung habe.
Sorry...., aber das war mein erster Gedanke.
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Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
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#3
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Gut, aber gibt es noch hilfreiche Meinungen? Speziell, ob eine Dichtung kaputt sein kann?
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#4
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Du hast die Schwimmerkammerablaßschrauben geöffnet. Die müssen immer festverschlossen bleiben - die werden nur geöffnet um Benzin (oder Wasser...) abzulassen. Also schön wieder zudrehen und nicht dran schrauben wenn es keinen Anlaß gibt
Dr. Burscheid |
#5
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Na das ist doch eine gute Antwort-mach ich.
Leider geht dann wieder der Motor aus, wenn ich den Gang einlege. Deshalb hatte ich an den Schrauben gedreht- dachte man kann da die Spritmenge einstellen. |
#6
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Nein. Dazu haben die Vergaser höchstwahrscheinlich eine sog. Leerlaufgemischregulierschraube. Auf dem Foto kann ich sie allerdings nicht entdecken.
Vielleicht müssen die Vergaser aber auch mal komplett raus und ultraschallgereinigt werden. Kostet in der Vertragwerkstatt mal locker 30AW (ne Stunde pro Vergaser..) aber ist ne sinnvolle Investition... Dr. Burscheid |
#7
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Wenn man von das Foto drehen könnte würde man 2 Gumminippel auf der Plasteabdeckung zum rausnehmen entdecken(übereinander). Darunter verbergen Sich jeweils eine Stellschraube.
Weiss jemand wofür die Stellschrauben da sind? |
#8
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Zitat:
Dann auspusten unter Druckluft, und der Vergaser ist sauber. Haben schon unsere Altvorderen angewendet, da waren wir noch alle Quark im Schaufenster. Gruß Henrik
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Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. |
#9
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Nur mal so, falls irgendwann mal was benötigt wird:
Zündungsteile und Vergaser, Stator,Trigger etc. vorhanden. Das wars Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#10
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Zitat:
Nicht alles was unsere Vorfahren praktiziert haben ist auf die Neuzeit zu übertragen. Bitte keinen Unsinn verbreiten. Dr. Burscheid. |
#11
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.......auskochen und verklemmen oder verziehen??
Wir schreiben das Jahr 2010, weit entfernt der Steinzeit und ich habe vorgestern meinen total festen Vergaser vom Aquascooter mit hervorragenden Würth Spray in 90 Sekunden absolut freigängig bekommen. Die Choke und Gasklappen sind in Gummi gelagert und da darf nix an Wasser durchkommen. Mit kochen könnte ich die komplett zerstören. Herr Hede, es geht heute anders auch wenn man früher, weil man vielleicht nichts anderes zur Hand hatte....etc. Mfg Manfred
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#12
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Zitat:
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