|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lido di Jesolo - Bootscharter
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip, ob und wo man in/bei Lido di Jesolo Tageweise gut einen Daycruiser etc. chartern kann? Danke Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael! Glaube nicht, es sei denn im Format 1:40, da und dort als Spielzeug. LGF
|
|
|||
|
|||
Ich habs befürchtet - eine Marktlücke...
Gibt es denn gar keine Vercharterer für daycruiser etc. in der Gegend? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Nein
Hab ich die letzten 15 Jahre zwischen Rimmini und Ancona ergebnislos versucht gab eine kleinere Werft die ab und an mal ein Boot da hatte und dies für Tages touren verchartert hat daraufhin habe ich mir eines gekauft und nach Italien gelegt
mfg Michel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir standen letztes Jahr genau vor dem gleichen Problem und wollten uns auch ein Boot in Jesolo chartern. Aber leider gibt es da überhaupt keine Möglichkeit. Das einzige was uns angeboten wurde, war das wir uns in Lignano eines chartern könnten (leider habe ich keine Adresse mehr) das war dann eine Bavaria 30 für 1500,- Euro die Woche. Das war uns dann aber zu viel weiul wir ja noch eine Ferienwohnung gehabt haben. Wir haben uns dann entschlossen bei Öchsner eines zu chartern was wir nie mehr tun würden. Die meisten Boote bekommt man nur in Kroatien. Es gibt natürlich die Möglichkeit eines in Kroatien zu chartern und dann nach Italien zu überführen. Ob das aber von den Firmen gewünscht ist weiß ich jetzt nicht. Aber der Urlaub an sich in Jesolo und der Lagune von Venedig war super. Wenn wir das nächste mal da runter fahren, nur noch mit eigenem Boot dann hat man hinterher auch keinen Ärger. Wünsche Dir viel Glück dabei.
|
|
||||
|
||||
Wenn jetzt der Radius schon bis Ligniano gezogen wird: In Portobaseleghe werden offene Sportboote vermietet, verschiedene Modelle von so etwa 4-5m Länge.
Ruf doch mal dort an.
|
||||
|
||||
oder einfach hier mieten und hinten ans Auto hängen!
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps. Für dieses Jahr wird es also dann schwierig, weil mitnehmen einfach die Toleranzgrenze des Handgepäcks der Airline sprengt....
Portobaseleghe werde ich auf jeden Fall mal im Blick behalten. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich hab da noch was gefunden...
http://marinadiliogrando.com/noleggio.html Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und berichten Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hier ein Verzeichnis aller Marinas und Hafen an der Adria (Italien und Kroatien) mit Infos. Hoffe es hilft Dir weiter.
lg, Gianni
|
|
||||
|
||||
So, bin gerade "hier unten" und bin tatsächlich fündig geworden.
Porto di Touristico Jesolo vermietet Schlauchboote mit 40 oder 90 PS AB. (www.portoturistico.it) - war für meine Zwecke ideal. Bin damit (4 Personen) von Jesolo bis nach Burano gefahren - super - kann ich nur empfehlen. Mit einer Ganztagesmiete kann man problemlos auch Venedig selbst ansteuern. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Dieser Beitrag ist zwar nicht aktuell, aber ich schreib trotzdem mal was dazu. Vielen Dank für die Info mit portoturistico. Leider haben die keine 90 PS Boote mehr. (Wurde mir per Mail mitgeteilt.) Kennt sonst keiner noch eine Möglichkeit ein Boot auszuleihen? Ich habe dieses Jahr meinen Schein gemacht und würde diesen gerne ein paar mal nutzen! Gruß Jens |
|
|||
|
|||
Boote mieten Jesolo
Bitte versuche es in der Marina di Lio Grando s.r.l. Cavallino Treporti, das ist das Hinterland an der Lagune, ganz dicht bei Jesolo. www.marinadiliogrando.com
Viel Spaß vor Ort und auch nur 40 PS können für viel Vergnügen sorgen! Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Marina di Lio Grado
Stimmt, und es gibt keine andere. Aber eine Tel.Nr. 0039 041 966044.
|
|
|