|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DDR >> SIMSON Schwalbe>> frage an dei Besitzer
Folgendes, wenn der Motor der Schwalbe aus ist, ist dann auch gleichzeitig das Licht aus?
M.E. gibt6 es ja 3 Zündschlossstellungen 1. Aus , 2. Zündung an und 3. Zündung an mit licht.
|
||||
|
||||
Licht geht aus weil du die Schwalbe mit dem Zündschlüssel ausmachst. Allerdings wenn du dann wieder zurückdrehst geht das Licht wieder an (vorrausgesetzt du hast ne volle Batterie)
|
Oder wenn du keine Batterie hast eben nicht...
Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir sicher daß das Licht direkt aus der Lima gespeist wird und somit aus ist wenn der Motor aus ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wird das licht direkt über die Batterie gespeist oder nur wenn der Motor läuft von der Lichtspule?
|
|||
|
|||
Bei meiner Schwalbe damals war es so, daß es eine Stellung gab wo nur das Standlicht am Lenker leuchtete (Batterie vorausgesetzt). In der Stellung konnte man dann auch den Schlüssel abziehen (Wobei der Stummel den Namen Schlüssel nun wirklich nicht verdient).
|
||||
|
||||
Der Scheinwerfer wird direkt von der Lichtspule gespeist, steht der Motor gibts auch kein Licht.
|
||||
|
||||
Ohne Motor nur Standlicht auf dem Lenker, vorn weiß und hinten rot.
Gruß Henrik