|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercedes OM606 läuft, aaaber
Soooo, ES LEBT
nach über 2 Jahren Stillstand habe ich heute das "Eisenschwein" in Betrieb genommen. Letzte Woche habe ich den Motor schonmal kurz gestartet, aber mangels Kühlung gleich wieder abgestellt. Jetzt ist die Kühlung fertig und funzt und die andere Seite schnurrt wie ein Kätzchen, bin echt begeistert nur der Stophebel - zum abstellen des Motors - wird angesteuert über die Unterdruckpumpe, funktioniert nicht richtig. Wenn ich an dem Schlauch sauge, zieht der Hebel nach unten und der Motor geht aus. Die Unterdruckpumpe, wo nichts weiteres angeschlossen ist, schafft das nicht FRAGE: kann ich die Pumpe irgendwie überprüfen?
|
|||
|
|||
Moin,
hast du den OM606 mit der elektronischen oder mechanischen Einspritzpumpe? Gruß Jello |
|
||||
|
||||
Hallo,
die brauchst Du wohl im Boot nicht, ist im original für Bremsverstärker und Stellmotoren. Schmeiss raus und mach einen Magnetmotor von einer Zentralverriegelung dran. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
wo geht denn der schwarze Unterdruckschlauch von der Vakuumpumpe hin? Der geht beim PKW in den Bremskraftverstärker. Wenn der irgendwo offen liegt, dann schafft die Pumpe es nicht genug Unterdruck zu erzeugen. Der zweite Punkt ist, dass der Unterdruck beim abschalten am Zündschloss durchgeschaltet wird. Wie hast du das bei dir geregelt?
|
|||
|
|||
Hallo Ich habe den älteren Bruder OM 352 . Da ist der Bremskompressor Mit im Boot verbaut worden .Über einen Luftdruck Zylinder wird der Motor abgeschaltett. Ist auch eine Prima Sache wen mal ein Schlauchi aufgepumpt werden muss. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Und es ist eine mechanische Einspritzpumpe...
Das Projekt ruht aber seit 7 Jahren. Falls jemand Interesse an dem Boot hat, kann er es günstig erwerben Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mit Baustellen mehr als genug versorgt aber auch neugierig, hast Du ein paar Details und vorallem Bilder? |
|
||||
|
||||
Bin derzeit nicht am PC
sucht doch bitte mal im Restaurationströt nach # Komplettsanierung Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@lollipop
Wie hast du die Einspritzpumpe in den Griff bekommen? |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
ich Suche eine Riemenscheibe für meine Impellerpumpe. Möchte diese gerne an einen OM606 TD anflanschen. Ich finde nur nirgends eine Scheibe die groß genug und bezahlbar ist um die max. Drehzahl in den Griff zu bekommen. LG Rene |
|
|