|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlüssel nachmachen
Hallo,
kann ich den Zündschlüssel des Bootes einfach nachmachen lassen oder brauche ich da eine gesonderte Schlüsselkarte o.ä.? Danke
|
||||
|
||||
nö.... geh zu einem guten Schlüsseldienst wenn es ein Amiboot ist, denn die Ami-Rohlinge sind nicht gängig,
mein Dienst musste eine weile suchen...
|
|||
|
|||
Yepp, kann ich bestätigen!!
Mit bißchen suchen findet der Schlüsselmensch die passenden!! |
|
||||
|
||||
Die 3 Schlüsselmenschen die ich seinerzeit abgeklappert habe waren dann entweder unmotiviert oder einfach zu dööf - keine Chance.
Dann hat ein Flensburger Bootsschrauber groß rumposaunt er könne die Schlüssel ratzfatz besorgen, aber der hat sich dann noch viel dämlicher angestellt... Ich habe dann das Boot verkauft.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich warte bis ich den einzigen Schlüssel verliere und bau dann einen Drehschalter ein...
Ne im Ernst, hier wollte bis jetzt keiner den Rohling finden. Sammelbestellung???
|
||||
|
||||
Auf den meisten Schlüsseln steht eine Nummer, bei uns zum Beispiel CK 111 und CK 112 für BB und STB-Motor. Das sind Mercuiser Motoren mit Quicksilver Zündschlössern. Kann jeder MP-Händler im 2er Pack bereits geschliffen, bestellen. Kostet kleines Geld. Bei OMC genau das gleiche. Bei Merc AB-Motoren sind die Codes bei den älteren Motoren 3 Ziffern, z. B. 123
Ansonsten bau ein neues Zündschloß ein, gibts für minikleines Geld in jedem Zubehörshop. Gruß Joachim
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und du wolltest die fehlenden Schlüssel nachliefern Aber ich brauche nur einen, und wenn der den Geist aufgibt kommt da ein neues Zündschloss rein, und gut iss.
|
|
||||
|
||||
Ich habe meinen bei Mister Minit nachmachen lassen.
Unsere Filiale hatte die passenden Rohlinge. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Wenn du vielleicht mal Detail Foto´s vom Schlüssel hast könnte ich mal nachschauen ob ich den Rohling habe (hab noch ca. 10000 Rohlinge unter anderen auch Ami und Oldtimer Rohlinge).
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Unser Schlüsselmeister hat zwar zwei Anläufe gebraucht, war aber ganz beschämt dass der Erste nicht funzte und ich hab auch nur den Ersten bezahlen müssen...
Er hat nach wie vor den besten Ruf in dieser Branche in unserer Gegend. Grüsse
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Danke!!
Werde dann mal unsere Schlüsseldienste abklappern.
|
||||
|
||||
Und wenn uns dann noch den genauen Liegeplatz nennst... obwohl... ich guck mal durch deine Beiträge...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hast Du eventuell auch französische Rohlinge (Guerville Riquier) ?
|
||||
|
||||
Ich schau mal Heute Abend nach kenn nicht alle Rohlinge mit Namen.
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Der örtliche Eisenwarenhandel hat mir den Schlüssel nachgemacht!
Danke
|
|||
|
|||
2.-Schlüssel
Wenn du vielleicht mal Detail Foto´s vom Schlüssel hast könnte ich mal nachschauen ob ich den Rohling habe (hab noch ca. 10000 Rohlinge unter anderen auch Ami und Oldtimer Rohlinge).
Gruß Michael -------------------- Auch ich versuche seit Langem, wieder einen Zweitschlüssel zu besorgen. Foto´s anbei. Bitte einmal in der Oldi-Kiste nachschauen. Ist ein Italiener. Schönen Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Och, das war nur ein wenig Werbung, wetten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei einem "echten" Amiboot kannste das mit dem Schlüssel vergessen. Die Rohlinge gibbet in BRD nicht. Die Rohlinge müssen in USA bestellt werden. Mit Fracht, Zoll usw. ist nen Austausch des Zündschlosses günstiger. Aber laut deinem Profil hast du eine Doriff, da sollte das doch wohl kein Prob sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich so nicht bestätigen. ...Den Zündschlüssel nachmachen war überhaupt kein Problem obwohl der Dienst erst meinte es wäre sehr hilfreich für ihn wenn ich ihm das Zündschloss ausbauen würde. Das wollte ich nun nicht unbedingt. Ich vermute mal das er einfach nur vor Ort die Funktion des Dublikates prüfen wollte. Hat auch ohne Ausbau sofort funktioniert. Bei der Kabienentür hat es allerdings nicht funktioniert. Das war aber in zwei Minuten ausgebaut. Schlüssel passt jetzt auch prima. Mfg Tobias
kann ja nicht nur Arbeiten Geändert von eccolor (09.11.2013 um 11:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kostet 7,50 €
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hatte ich ja wenigsten "teilweise" recht, dass Ausbauen billiger ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte bei uns (MZG und SLS) Alles abgeklappert, auch im REAL in SLS, und keinen Schlüsseldienst gefunden. Hätte ich das gewusst, wäre ich gleich nach Wiesbaden gefahren. Ich Dummerschen