|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezugsquelle Impeller Forelle ?
Hallo,
kennt einer noch eine Bezugsmöglichkeit für einen Impeller für die Forelle? Oder passt evtl. ein anderer Impeller, vielleicht nach Modifikation? Gruß Walex |
|
||||
|
||||
Re: Bezugsquelle Impeller Forelle ?
Zitat:
versuch es mal hier: firma: h.göing, königsseestraße 7, 12527 berlin tel./fax: 030/6747024 funk: 0172 7828496 alles für`s boot in grünau / gebietsvertreter für lombardini -preiswerte kleindiesel -getriebe für einbaumotoren -WARTBURGMOTOR AUCH MIT Z-ANTRIEB -zubehör für boot und motor herr göing gilt als netter mensch. dort gibt es sogar die seltenen wellenlagergummis wenn er den impeller nicht im sortiment hat kann er den gewiss besorgen oder dir ne adresse nennen. le loup |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch noch eine sehr gute Adresse: Der Herr heisst Ernst und hat alle Teile für Forelle, Tümmler, Neptun usw. Soweit ich weiss kostet ein Impeller mit Gehäused ca 13,00 Euro, das ist sehr billig! Tel 03571 427406
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, die eine Fa. habe ich schon erreicht und werde den Besitzer der Forelle mal mit dem alten Muster vorbeischicken.
Die andere Fa. aus Hoyerswerder habe ich noch nicht erreicht. MfG Walex |
|
|||
|
|||
Leider nicht/nicht mehr so ganz richtig.
Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich brauche für meine Forelle einen Impeller. Die Firma in Berlin auf die der zweite Link verweist hat viele Teile für die Forelle, aber keine Impeller. Die Nummer von Herrn Ernst habe ich zigmal probiert und es hat nie wer abgenommen. Hat also vielleicht jemand noch eine andere Adresse, Bezugsquelle oder gar einen nicht benötigten Impeller???
|
|
|||
|
|||
Hallo ich suche jemannden der impeller hat für die forelle brauche dringend welche ,vielleicht hat jemannd noch einen Händler der noch welche hat bitte meldet euch mal Holgar.Weikath@t-online.de
danke im voraus Holgar |
|
||||
|
||||
Hallo, Forelle Impeller wurde schon häufig bei I-Bäh angeboten.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Naja, ob ich ein 20 Jahre altes Gummiteil einbauen würde..... Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand einen Umbautrick auf aktuelle Gummiteile hier postet.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Leute, ich suche mittlerweile auch einen oder am besten gleich 2 impeller für die Forelle. Habt ihr was gefunden? Am besten zu nem halbwegs vernünftigen Preis, hab noch nicht so viel Geld da ich erst 16 bin. Lg
|
|
||||
|
||||
Dann schau mal bei Ebay danach . Da hatte immer jemand welche nachgemacht . Oder bei Selva ist auch einer welcher nur in der Innenbohrung nachgearbeitet werden muß. Dazu muß man aber die Maße vergleichen !!! Die gibt es aber alle nicht umsonst ! Warum den zwei ?
VG Frank |
|
||||
|
||||
Bitteschön:
https://www.ebay.de/itm/184826176835?hash=item2b087fa543:g:FPwAAOSwnQtgM~J (PaidLink) OK, der Preis ist sportlich, aber das wird eine handgedengelte Nachfertigung sein, das kostet halt. Die Innenteile müssen angefertigt werden, die Form noch dazu.... Ich bin froh, meine Forellen rechtzeitig losgeworden zu sein, da macht sich kaum einer die Mühe, Teile nachzufertigen Teile für Wichr oder Neptun sind weniger problematisch, wenn man Verbindung in die Ukraine oder nach Rußland hat. Gruß Martin