|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Floß mit Latexuntersetzung
...oder so.
Hi erstmal, war schon ne ganze weile nicht mehr hier. Ich habe mir in Kopf gesetzt ein Floß zu bauen. Auf dem Papier ist es soweit möglich. Also: 2 LKW Schläuche Innenring beträgt 50cm, Aussenring 115cm und Höhe 30cm. Das sind jedenfalls die angaben im Netz. Hießen dort auch Rodelschläuche und wenn diese zum Rodeln und Schnee verwendet werden können, warum dann nicht auch auf Wasser? 2 Groß aufgepumpte Schläuche werden Längs miteinander verbunden, darauf ein geschliffenes Brett 2m Länge 60cm Breite. Ringsrum sind Löcher gebohrt und mit Ösen verstärkt diese dienen als Durchläufe für die Seile um die Schläuche Fest zurren zu können. Angetrieben wird das durch 2 Paddel, oder ein kleinen E-Motor. Was sagt Ihr? LG Emre |
|
||||
|
||||
Wenn es dir Spaß macht, ist mit ein paar Freunden bestimmt eine Mordsgaudi. Am Besten nur mit Paddel...
am Badesee in Ufernähe....
|
||||
|
||||
... ich würe in das Brett zwei Löcher schneiden (genau dort wo die Löcher in den Schläuchen sind), darunter einen Gurt spannen, dann kann man halb unterwasser hängen und überwasser paddeln ... oder so?!
Es grüßt der Thilo