![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...Bildwiedergabe betreffend.
![]() Neidvoll hatte ich neulich in einem Internetcafe festgestellt, dass Fotos auf einem gescheiten Monitor wesentlich besser rüberkommen als auf meinem Laptop. Dort hab ich erstmal gesehen, wie meine eigenen Bilder wirklich aussehen... ![]() Hat jmd. nen Tip für einen Monitor, den ich ans Laptop anstöpseln kann? Worauf sollte man da achten?
|
||||
|
||||
![]()
Der Unterschied wird wohl nicht nur vom Monitor kommen, sondern auch von der Grafikkarte.
Grundsätzlich kannst aber so gut wie jeden Monitor anschließen. Musst nur gucken dass die Stecker identisch sind. Da aber die meisten Laptops VGA (also den alten Stecker für Monitor besitzen) und auch so gut wie alle Monitore über diesen verfügen, wird es hier kaum probleme geben.
|
||||
|
||||
![]()
Was ich empfehlen kann ist LED Hintergrundbeleuchtung.
Das ist ein Riesenschritt gegenüber den herkömmlichen CCFL-Röhrenhintergründen.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre sowas eine Überlegung wert:
http://www.computerbild.de/produkte/...T-3334404.html Hat allerdings kein LED-Backlight... Grafikkarte? Ich glaube, die heisst bei mir Intel Graphics Media Accelerator 950... Ist ein Acer Aspire 5612 WLMi
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (22.07.2010 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ob deine Grafikkarte gut oder schlecht ist, kann icht sagen. Es war nur reine Vermuttung, dass diese eine Rolle spielen könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es um Fotos geht, sollte auch die OnBoard-Grafik von Intel genügen.
Wobei ich die Konstellation "altes Notebook" mit "neuem externen Monitor" (womöglich über VGA angeschlossen statt DVI oder HDMI) generell nicht sehr gelungen finde. ![]() Das wäre die passende Gelegenheit, sich ein moderneres Notebook zuzulegen statt "nur" einen Monitor.
|
||||
|
||||
![]()
Alles neu mach ich im Moment nicht. Bin ja eigentlich zufrieden mit dem Laptop. Bis auf die Bildqualität...
Mal sehen, ob ich einfach noch einen älteren 19"-Monitor finde. Komplett aufrüsten (evtl. auf Mac) habe ich frühestens für nächstes Jahr in Planung. Ich geh jetzt mal öfters zum Bilder gucken ins Internet-Cafe... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alternativ Laptop an den großen Flachbildfernseher anschließen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du schon mal in den Eigenschaften der Anzeige unter Farbverwaltung etwas probiert? So schlecht sind die Monitore eigentlich nicht.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mein Fernseher ist 'ne Loewe-Röhre aus den 80ern... ![]() Und wird eh nur zum Videotext-Gucken gebraucht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gönn dir diesen hier oder den Nachfolger und du hast Ruhe.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Farbqualität kann ich nur zwischen 16 und 32 bit verstellen und ist bereits auf der höchsten (32) Stufe eingestellt. Bildschirmauflösung ebenfalls auf der höchsten Stufe (1280 x 800)
Grafikkarte ist genauer die hier: Mobile Intel 945 GM Express Chipset Family
|
||||
|
||||
![]()
Kurze frage was ist LED-Backlight. ist es das wie bei den TV geräten von Sony ? (dieses ambilight). Was bringt das überhaupt (ich seh da kein Sinn drin)
|
||||
|
||||
![]()
Der beste Monitor kann nur das wiedergeben was er von der Grafikkarte empfängt.
Mein Flacher ist an 2 Desktop angeschlossen, 1 mal ein ca. 5 Jahre alte Medion und an einem neuen Acer Aspire mit aktueller Graka und der Unterschied in Farbtreue und Auflösung ist schon sehr deutlich. Ich würde mir das Geld für einen zusätzlichen Monitor sparen und dann im nächsten Jahr lieber in einen guten Laptop investieren. Gruß hubert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein es ist das Licht, was deinen Bildschirm durchleuchtet und welches dir quasi das Bild präsentiert. Meist wird es mit Neon-Röhren gemacht und modern eben mit LED. Nur Plasma leuchtet selbst... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem normalen TFT Monitor wird die Helligkeit durch eine od.mehrere Leuchstofflampen erzeugt, die TFTs filtern das Licht in den entsprechenden Farben, das hat zur Folge, daß Schwarz nicht darstellbar ist, der Kontrast leidet, das Bild wirkt flau.
Beim LED Backlight filtern die TFTs immer noch, aber das Backlight kann durch die LEDs partiell abgeschaltet werden und ist farbig. Das erhöht den Kontrast gewaltig.
|
||||
|
||||
![]()
Dann gehe mal auf die Schaltfläche "erweitert" dort dann die Registerkarte Farbverwaltung auswählen und etwas experimentieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein Hanns-G HW191A . keine ahung ob der LED hat (denke nicht
![]() und die Tv geräte wie werden die so durchleuchtet ? (oder wie bei den Monitoren)
|
||||
|
||||
![]()
Da gibts keinen Unterschied, oder Du nimmst einen Plasmaschirm, der ist mindestens genauso gut, wie die LCD Displays mit LED Backlight, meistens besser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für die Kohle krieg ich schon Holzboote... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter Farbverwaltung hab ich zwei Farbprofile zur Wahl: Kodak dc und SRG Color Space Profile... Machen beide keinen grossen Unterschied. Ist alles etwas blass...
|
||||
|
||||
![]()
Versuche vielleicht den Monitor vom Internetcafe am Laptop anzuschließen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du auch die native Auflösung des Monitors genommen?
|
|