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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Leute, bin neu im Forum und "Greenhorn" auf dem Wasser und stelle "mich" mal vor. Bin 45, männlich und habe seit letztem Jahr ne Skibsplast 560 vs mit 3,0 l. 130 PS IB OMC Cobra. Liegeplatz ist momentan die Oberelbe bei Lauenburg.
Und das ist mein Problem seit 3 Tagen: Zündung eingestellt nach "Gefühl", dann am nächsten Tag mit der Strobolampe gemessen und die Werte waren gar nicht sooo schlecht. 10 Grad vor OT und der Schließwinkel war 20. Ok, der sollte so zwischen 31-34 liegen. Als ich dann gefahren bin, (der Motor läuft gleichmäßig und ohne ruckeln) ging die Drehzahl nach ca. 1 Minute bei 4000 Touren von alleine runter. Hab dann den Hebel zurück genommen bis 1700 und dann nach etwas grübeln wieder Gas gegeben. Nach ca 1 Minute, das gleiche Spiel, Drehzahl geht von alleine runter unter Last. Im unteren Drehzahlbereich läuft er einwandfrei. Könnte es am Benzinfilter liegen ??? |
#2
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willkommen hier im
![]() Ich könnte mir vorstellen das der Spritfilter leer gesogen wird. ![]() Checke also erst mal ob er genügend Sprit nach bekommt ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#3
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Jo, werde ich mal testen. Danke.
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#4
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Hallo Hundekoje,
habe gerade ein ähnliches Problem, allerdings mit einem anderen Motor. Habe jetzt die komplette Benzinversorgung gecheckt: - Spritleitung im Tank kontrolliert, incl. Sieb - Sprtileitung Tank zum Benzinfilter durchgepustet - Benzinfilter gleich erneuert Da war allerdings nirgends ein Anzeichen eines Problems. Auch die Schwimmerkammer des Vergasers sah okay aus. Jetzt habe ich eine neue Benzinpumpe eingebaut und probier sie am Wochenende mal aus. Das Problem ist vielleicht, dass sie nicht genug fördert und dadurch die Schwimmerkammer langsam leer gefahren wird, bis der Motor dann ausgeht oder die Drehzahl drastisch zurück geht. Nach einholen vieler Meinungen sollte es bei mir an mangelnder Sprtiversorgung liegen. Hoffe es war wirklich die Pumpe. Werde Anfang nächster Woche berichten, wenn wir am der Seenplatte waren und das ganze testen konnten. Viele Grüße Frank
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--------------------------------------------------- DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan |
#5
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Ach ja, laut Tips einiger Forumskollegen könnte man das auch testen, in dem man bei offener Motorhaube in dem Moment wenn der Leistungsverlust beginnt, ein paar Spriter Benzin mittels einer Ölkanne oder so in der Vergaser einspritzt. Sollte aber mit entsprechender Vorsicht gemacht werden.
Ob es die Leitung zum Tank ist, kann du testen, in dem du einen Benzinkanister an die Benzinpumpe anschliesst. Viele Grüße Frank
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