|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleines Netzwerk einrichten
Moin Moin...
Da ich schon öfter vor hatte, bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk einzurichten, es auch schon ein paar Mal über den Windows- Assistenten versucht habe, leider immer gescheitert bin, habe ich mir gedacht, dass ich es mal hier im Booteforum versuche, da mir hier schon oft geholfen wurde. Also was ich habe... 1x Desktop- PC über Kabel an den Arcor- Router verbunden 1x Laptop über WLAN mit dem Arcor- Router verbunden 1x Drucker ist im Moment per USB mit dem Desktop- PC verbunden, verfügt aber auch über einen LAN- Anschluss, sowie über eine WLAN- Funktion. Nun wollte ich das alles irgendwie miteinander verbinden, so dass ich mit meinem Laptop auf die Sachen meines Desktop- PCs, sowie umgekehrt zugreifen kann. Außerdem sollten beide PCs am besten über WLAN auf meinen Drucker zugreifen können. Was muss ich tun, wie fange ich an? Freue mich über jede Hilfe LG André |
|
|||
|
|||
Abgesehen vom Drucker hatte ich schonmal dieselbe Frage und mir wurde geholfen...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=89151 Gruß Mario
|
|||
|
|||
Das mit der Freigabe funktioniert bei mir iwie nich...
Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. Wenn ich in meine Router- Einstellungen gehe und unter DHCP- Tabelle nachschaue, werden aber beide PC's erkannt. |
|
|||
|
|||
Also von meinem Desktop-PC (XP) schaff ich es jetzt auf den Laptop (Vista) zu zugreifen, jedoch klappt es umgekehrt noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt geht's nur noch darum, gegenseitig den Zugriff zu realisieren.
|
|||
|
|||
Und wie mache ich das? Wie gesagt, vom Desktop-PC (XP) kann ich auf den Laptop (Vista) zugreifen... nur umgekehrt nicht.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Arbeitsplatz, rechter Mausklick auf den freizugebenden Ordner, Eigenschaften, Freigabe. Jörg |
|
|||
|
|||
Hi,
soweit ich noch weiß muss in XP glaube zuerst der Gast-Account aktiviert werden damit jemand von außerhalb drauf kann. Irrgendwie so ... Es lebe Windows 7 Phil |
|
|||
|
|||
Ich glaube wir kommen der Sache einen kleinen Stück näher... Der PC wird beim Laptop unter Netzwerk angezeigt... nun kommt folgende Fehlermeldung.
|
|
||||
|
||||
Vergiss den Gast-Account. Der ist nicht zwingend erforderlich.
Am einfachsten ist es die einfache Dateifreigabe zu verwenden. Da brauchst du dir um Berechtigungen erstmal keinen Kopf zu machen.
|
|||
|
|||
sry screenshots waren iwie zu klein
|
|
|||
|
|||
So... nun klappt alles.
Danke für die Hilfe |