![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe
![]() Weiß jemand von euch mit 100%iger Sicherheit die Zündreiehnfolge für meinen Motor und an welchem Kontakt des Zündverteilers die "1" ist? (Auf dem Bild oben links, oben rechts, unten links oder unten rechts?) Daten zum Motor: OMC Cobra mit 2.3l Ford-Vierzylinder 119,31 kW Motor-Fabrikat: 232AMFTC Bj. 1987-1990 Anbei das Bild des Zündverteilers, fotografiert in Blickrichtung achteraus. ![]() Ich danke Herzlichst!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Zündreiehnfolge 1342. Der Verteiler hat unter der Kappe am Rand bei Zylinder 1 ne Kerbe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
SUPER!
Dankeschön werds versuchen und berichten.
|
||||
|
||||
![]()
hmm..
Hat jetz noch nich den gewunschten Erfolg gebracht. Ist die Kerbe gemeint, die dafür sorgt das man die Verteilerkappe nicht verdreht montiert? Diese sitzt nähmlich nicht direkt an einem der Kontakte, sondern ein wenig versetzt. Eine andere Kerbe konnte ich nicht finden auch nicht auf der "Verteilergrundplatte"
|
||||
|
||||
![]()
Dann bleibt nur die Markierung auf der Zahnriemenscheibe .
|
||||
|
||||
![]()
Also ist das nicht die Kerbe die du meintest?
Nach dieser Kerbe ist die "1" unten rechts am Verteiler und wenn ich nach der Zahnscheibe gehe ist die "1" oben links..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe auch den 2,3l OMC, und hab auch schon ein wenig an der Zündung gebastelt. Ich habs so gemacht: (im Prinzip so wie Andy es gemeint hat) Motor auf OT drehen, und dann durch aufsetzen der Verteilerkappe (Richtung des Verteilerfingers) ist der Zündkontakt für Zylinder 1 unzweideutig auszumachen. Hast du dir schon mal den Zündverstell-mechanismus (Fliehkraftversteller) in dem Zündverteiler angesehen? Matthias |
![]() |
|
|