|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tour Werder => Werder
Guten Abend zusammen!
Ich brauche -mal wieder- Eure Hilfe! An einem der nächsten Wochenenden wollen wir vom Cityport Werder eine Rundtour starten, d.h. Start ist am Freitag gegen 16 Uhr. Ankommen müssen wir wieder dort am Montag bis 10 Uhr. Als Boot haben wir diesmal eine Flevo Moulding Almeria 850 (8,90 x 2.85 x 0,85 m, 42 PS) namens "Paula". Ursprunglich wollten wir Richtung Müggelsee, aber ich glaube inzwischen, dass diese Tour (über die Spree oder Teltowkanal) zu lang ist. Jetzt habe ich mir überlegt, Richtung Norden zu dampfen, durch den Havelkanal, den Niederneuendorfer See, die Havel weiter abwärts, Schleuse Spandau, Wannsee, Potsdam, Schwielowsee (als Alternative Sacrow-Paretzer Kanal) zurück nach Werder. Dazu meine Fragen:
Vielen Dank im Voraus!
|
||||
|
||||
Teltowkanal ist sehr langweilig (Industrie), würde ich nicht empfehlen.
Hier mal ein Link mit nützlichen Infos: http://www.reiseland-brandenburg.de/...-hausboot.html oder hier im http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=92393 Wassertankstellen sind teuer, ich würde lieber 2 oder 3 20L Kanister mitnehmen.
|
||||
|
||||
Also ich würde eine Potsdamumrundung empfehlen und dabei einen Abstecher nach Berlin machen. Werder->Sacrow-Paretzer-Kanal > Richtung Berlin abbiegen, kleiner Wannsee, Großer Wannsee und dann so weit rein nach Berlin, wie es die Zeit zulässt.
Zurück über Tiefer See, Templiner See, dann auf jeden Fall ne Nacht auf dem Petzinsee (sehr ruhig) und zurück nach Werder.
|
|
||||
|
||||
Wassertankstellen in Werder, Wannsee, Potsdam Stadt (Templiner See)
|
|
||||
|
||||
Wassertankstelle gibt es in Werder/Havel nicht!!!
Fäkalien kann man am Zersee beim Bootshaus Ditze kostengünstig absaugen und Frischwasser bunkern. Diesel bekommt Ihr in Potsdam am Kiewitt oder bei der Weissen Flotte. Oder Wansee b.z.w Marina Lanke Werft....(Teuer) Gruß Rene
|
|
||||
|
||||
In Wannsee 'ne Wassertankstelle...wo soll die denn sein?!?
In Potsdam gibt es 2 Wassertankstellen (Kiewitt und am WSA Potsdam), außerdem in Berlin-Spandau (Unterhavel, südlich der Scharfen Lanke) in der Marina Lanke (nicht gerade billig). Fun_Sailor
|