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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Abdichten unter der Wasserlinie
Hallo Bootsfreunde,
ich brauche Euren technischen Sachverstand !Mein Boot hat eine Einkreiskühlung und somit ist der Auspuff ein Trockener !Nun das Problem:Unter der Wasserlinie im Auspuff habe ich ein kleines Loch von etwa 5 mm. Nun läüft mir der Auspuff immer wieder voll mit Wasser ! Da ich in 7 Tage mit dem Boot für länger in den Urlaub fahre,suche ich eine Möglichkeit dieses schnell und wirksam für eine längere Zeit abzudichten !!! Wer kann mir einen sinnvollen Vorschlag unterbreiten ? Welches Mittel härtet und dichtet unter Wasser ab ??? Gerne warte ich auf Eure Antworten ! Mit freundlichen Grüssen aus Köln vom Rhein, Andreike |
#2
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Hallo,
ich nehme an, Du redest von einer provisorischen Dichtung? Ich mal mal im Baumarkt so eine 2-Komponenten-Knete gekauft, die soll auch unter Wasser funktionieren. Ich habe sie aber noch nicht probiert, vielleicht weiß einer darüber Bescheid. Nach acht Beträgen, die behaupten, dass die Knete Mist ist, schmeiß ich sie weg . Gruß Jan
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern |
#3
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die Knete funktioniert bestens, hatte mir schon am Abgasbogen beim Aq170 einen ganzen Urlaub gerettet.... einfach nur richtig verarbeiten, und .... beim Kauf darauf achten, wieviel Hitze die Knete verträgt, Pattex geht nur bis 170° - andere bis fast 300°
Was mich interessieren würde, was es für ein Motor mit welchem Antrieb ist?
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Moin,
Einkreiskühlung bedeutet in den seltesten Fällen einen trockenen Auspuff. Dieses nur nebenbei. Wenn Du vernünftig an das Loch herankommst, dann schneide ein Gewinde rein. Eine Schraube mit Teflonband, Gummi oder dergleichen eindichten und rein damit. Die "Knete" nennt sich "Magic Bond", kommt von der Fa. Devcon. Laut Hersteller haftet das Zeug auch unter Wasser. Das Zeug rauf auf das Loch, eine (dünne) Gummimatte rüber und mit mehreren Schlauchschellen sichern. Jörg |
#5
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Hallo,
wenn man das Kaltmetall (Knete) richtig anwendet dann hält die nach meinen Erfahrungen bis 300 bar. Je nachdem wieviel Platz du an der Stelle hast kannst du zB eine Auspuffschelle drüberschrauben oder das Rohr mit hitzefestem Band (gibts zB beim Ofenbauer) umwickeln und das Band mit Draht umwickeln. Du kannst auch mal bei einer Sutoschrauberbude vorbei gucken, ob die das Teil nicht schweißen können. Gruß Jürgen |
#6
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Zitat:
ich geh mal davon aus, dass hier von einer Kielkühlung die Rede ist. Da sind trockene Auspüffe (?) schon normal. Aber da wird nix sein mit Schlauchschellen, oder? Auf jeden Fall behalte ich die Knete . Gruß Jan
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