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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Abdichtung Dieselleitung
Auf meinem holländischen Stahlverdränger mit zwei Motoren sind zwei Kraftstofftanks. Die Tanks sind mit einem Hahn abstellbar. In diesem Anschlußbereich tropft immer etwas Dieselkraftstoff. Auswechseln des Hahns ist wegen Einbauten nicht machbar. Wie wird am besten abgedichtet?
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Andreas |
#2
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Moin,
wo tropft es denn genau raus? Und was sind das für Hähne? Wenn gar nichts mehr hilft, nimm Knetmetall (http://www.sedent.de/knete/ ) , bei uns hält so ein Provisorium schon sechs Jahre. gruesse Hanse
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#3
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Es gibt auch entsprechendes Teflonband.
Merceato z.B. hat solches, welches ziemlich restistent gegen aggressive Stofe wie Diesel und Benzin sind. Habe selbst mit Teflonband die Benzinleitung abgedichtet und hat sehr lange gehalten. Gruß Stern
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#4
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Danke für die Infos. Offensichtlich gibt es Gründe dagegen zwei Tanks starr zu verbinden. Das Ausgleichsrohr ist nach dem Hahn mit einem dicken Plastikschlauch und mit Schellen verbunden. Problem: so dicke Schläche (1 1/2 Zoll?) gibt es selten und die lassen sich wohl auch nicht so einfach auf die Rohrenden schieben. Also sickert da nach Jahren was durch und das will ich jetzt endgültig abstellen. Warum hat die Werft da wohl kein durchgehendes Rohr genommen?
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Andreas |
#5
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Auf das durchgehende Rohr wurde aus guten Gründen verzichtet
Durch Verwindungen und sonstige Bewegungen kann das schneller lecken als flexible Verbindungen Es gibt sehr solide Schläuche die Dieselfest sind und dafür ebenso solide Verbindungen 1 1/2 " ist da kein Prob.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
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