|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 30 PS Lenkung schwergängig, Schmiernippel
Hallo,
mein Mercury 30 PS BJ. 1998 läßt sich sehr schwer lenken, auch bei ausgehängter Teleflex. Es gibt nur ein Schmiernippel und das ist relativ weit unten am Gelenk. Wenn ich da Fett rein presse kommt es unten am Gelenk sofort raus, aber bis oben kommt es nicht durch scheinbar, hat jemand nen Trick oder Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
Hallo corrado,
wenn du oben keinen Schmiernippel findest hast du schlechte Karten zur Not würde ich dsa Bracket ausbauen und die Achse blank machen und einfetten
|
|||
|
|||
hi,
danke für die antwort, so was hatte ich auch schon vermutet, was ist das für ein aufwand bzw. bekommt man das hin ohne spezialwerkzeuge? weiß ja nicht was da alles in seine einzelteile zerfällt? vielleicht gibts ja ne explosionszeichnung? mfg |
|
||||
|
||||
Hallo corrado,
Spezialwerkzeug brauchst du nicht EX Zeichnungen findest du unter dem Link: http://www.yamaha-motor.com/outboard/parts/home.aspx
|
|||
|
|||
hi,
danke da kann man ha was erkennen, aber ich habe ja einen mercury. mfg |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hi,
sieht so aus als ob es nicht so schwer ist, müßte blos die zwei gleichen hälften unterm bracket abgebaut werden, und dann könnt man es glaube ziehen, bzw. den motor runter ziehen oder? mfg |
|
|