![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe heute mein neues, gebrauchtes Boot getestet. Motor sprang gut an. Eine Macke hat der Motor aber. Sobald ich in rückwärtsfahrt gehe, habe ich das Gefühl, dass der Rw.Gang nicht reingeht. Ziehe ich den Hebel weiter nach hinten, läuft der Motor hochturiger und das Getriebe macht sich durch laute Knattern bemerkbar (Zahnräder ). Kann es sein, dass von der Schaltung von neutral zum Rückwärtsgang, dieser zu spät kommt aber gleichzeitig mehr Gas gegeben wird. Kann man evtl. die Züge nachstellen, oder hat das andere Ursachen? Wäre auf um Antwort dankbar Gruß Norbert |
|
![]()
Stell doch mal den Schaltzug ein.
Ich weiß jetzt nicht ob das so bei deinen Motor geht: Zug am Schaltgestänge aushängen, Leerlauf an der Box und dem Gestänge einlegen, die Verbindung deckungsgleich einstellen und wieder verbinden. Fertig. Wenn das immer noch nicht funzt ist entweder die Schaltstange im Getriebe verstellt oder selbiges schon verschlissen. Grüße
|