|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT 100 Läuft unruig
Hallo zusammen
Ich habe einen Suzuki DT 100 V4 der anfangs gar nicht wollte Nach Sprit wechsel und neuen Zündkerzen kam er langsam zum laufen. Derzeit läuft er ganz gut doch beim Zündung einschalten ertönt kein Signalton die Zündkerzen sind derzeit auf 0,4 eingestellt die Luftgemisch Schraube auf 2 Umdrehungen der drosselklappenpoti war falsch eingestellt so das er unregelmäßig die Zündung verstellt hat (wurde behoben) würde aber gerne eine Feineinstellung haben jetzt läuft er aber bis ca. 1200 Umdrehungen sehr unruhig Wie bekomme ich den Motor ruhiger und bei wie viel Ohm muss die Zündung verstellt werden? Hat die Zündung nur 2 Zündstellungen oder regelt er je nach last? würde mich über antworten freuen |
|
||||
|
||||
Na ja
0,4mm Elektrodenabstand an der Kerze ist zu wenig, 0,8 - 0,9 wären schöner. Kann im Niedrigdrehzahlbereich hilfreich sein. Die Verbrennung wird "weicher". Kann aber auch viele andere Ursachen haben. Da bin ich nicht Spezialist genug. Mein 100er lief seinerzeit allerdings im ganz unteren Drehzahlbereich auch nicht so sauber wie sein Vorgänger Johnson 110.
|
|
|||
|
|||
Der Motor hat normalerweise die NGK B8HS-10 drin. Abgesehen von der Zündkerzenbezeichnung ist das ein Kontaktabstand von 1 mm und nicht von 0,4 mm.
-2- Umdrehungen geöffnet ist zuviel. Damit kann der nicht richtig laufen. Der Drosselklappenschalter muss bei 15 Grad Drosselklappenöffnung durchschalten und die Zündung auf maximale Vorzündung bringen. Gruß Walter |
|
|