|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer: Wo bekomme ich einen 100-km/h-Aufkleber?
Hallo,
meinen Aufkleber hat der Fahrtwind ziemlich übel zugerichtet. Deshalb will ich einen neuen, wo gibt es sowas? Im Baumarkt? An der Tankstelle? Felix
|
||||
|
||||
Bei der Zulassungsstelle..
Aber nur wenn du tatsächlich eine 100 er Zulassung hast
|
||||
|
||||
Bei den Schildermachern neben den Zulassungsstellen.
Verkaufen die ohne irgendeinen Nachweis. Oder bei eBay... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ohne das amtliche Siegel (Stempel) das/der gehört auch auf das 100Km/h Schild und das/den bekommt man von der Zulassungsstelle nach vorlage der 100Km/h Bescheinigung vom TÜV /Dekra
|
||||
|
||||
Danke, ich glaube dann statte ich den Schilderfritzen mal einen Besuch ab wenn ich wieder in der Stadt bin. Die Bescheinigung hab ich der Zulassungsstelle schon bei der Anmeldung vorgelegt, hab das Siegel also schon.
Felix
|
||||
|
||||
Nur ist das Siegel AUF dem Aufkleber drauf, also nur ein neuer Aufkleber wird nicht reichen - geh zur Zulassungsstelle
|
||||
|
||||
Ich ziehs einfach ab und mach es auf nen neuen Aufkleber drauf
Felix
|
|||
|
|||
In der Regel bekommst du die Dinger (Zulassungsplakette ) nicht Zerstörungsfrei wieder ab. Zumindest ist das bei Nummernschildern so. Das 100er Schild kannst du dir auch selber basteln, einfach ausdrucken und einlaminieren, und fertig. |
|
||||
|
||||
Ich glaub hier ist das anders. Ist ja auch kein Nummernschild sondern bloß ein Aufkleber der eh immer gleich aussieht. Die kosten sicher so wenig dass sich selber basteln nicht lohnt.
Felix