|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Modell? Autotransport möglich?wenn ja wie?
Hallo,
da ich auf der suche nach einem kleinen flitzer bin habe ich mal alles durch geforscht...und bin auf ein wie ich glaube gutes Angebot gestoßen. so...ich würde es nartürlich gerne sofort abholen doch ich wollte mir vorher hier ein paar infos zum Boot wie auch zum Transport holen... erstmal zum Boot: könntet ihr mir vllt sagen welche Marke und Modell es ist? was muss ich bei diesem boot genau beachten? (schwachstellen) wenn alles klappt werde ich dieses Boot inkl. 5ps yamaha AB für ca. 690 euro ererben. ich denke der preis ist recht billig oder? So nun zum transport: Da mich leider auch über 200km von dem Boot trennen und es nur einen slipwagen dazu gibt. habe ich an einen Autodach transport gedacht. Mein Vater besitzt einen VW Kombi funktioniert es mit diesem Auto? und wie befestigt man das Boot auf dem auto? soo ich denke das war es erstmal ....ich würde mich SEHR freuen wenn ihr mir helfen könntet.. achso hier noch die daten vom Verkäufer: Kl. Motorboot mit Yamaha 5 PS Motor , Zweisitzer , 2,80m x 1,25m , Material GFK , guter Yamaha 1-Zyl. Typ 5CS incl. sep. Tank und Slipwagen (kein Trailer !) , |
|
||||
|
||||
Moin und herzlich willkommen im !
Vornamen werden hier auch gerne gesehen! Wenn das Auto eine Anhängerkupplung hat, dann würde ich mir günstig einen Trailer für Autos mieten. Da kannst du das Boot mit dem Slipwagen vernünftig drauf sichern und nach hause bringen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...65&postcount=1 Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nochmal Danke für diese gute idee hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können kann man mit so einem Slipwagen eigentlich auch ich sag mal so 2 km fahren? (feldmark) oder ist sowas nicht dafür geeignet von einem auto gezogen zu werden?
Gruß Tim Geändert von Gleiter16 (26.07.2010 um 01:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, es gibt ja auch Örtlichkeiten, wo der Slipwagen mit der Hand schon eine ganze Strecke gezogen werden muss. Also sollte er eine Strecke von 2 Km im langsamen Tempo schaffen. Auf öffentlichen Strassen ist das dann allerdings nicht legal.
Normalerweise haben Slipwagen auch keine Möglichkeit, direkt ans Auto gekuppelt zu werden. Kann man auf den Bildern leider nicht erkennen. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Meint ihr man kommt mit dem Boot und mit dem AB (5ps Yamaha) ins gleiten?
doch ich glaube eher nicht meint ihr ich kriege den 5er yamaha gg einen 8 er oder so getauscht? denn mach ich hinten ne 5 rauf
Gruß Tim Geändert von Gleiter16 (26.07.2010 um 08:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin!
tausch doch einfach dein führerscheinloses Nichtwissen gegen eine legale Version. Ist gar nicht mal so teuer (billiger als das Boot) und wirklich Spaß bringt das Moskito wohl auch erst mit >= 15 PS Abholen würde ich das ding ebenfalls mit einem größeren normalen Anhänger, ist viel einfacher und unaufwendiger als mit Dachgepäckträger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe den Smiley wohl, doch traue ich ihm nicht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe den Smiley wohl, doch traue ich ihm nicht
|
|
||||
|
||||
Ich denke, dass du mit den 5 PS ins Gleiten kommen wirst. Mehr macht aber mehr Spaß. Dann aber bitte legal. Für den Transport reicht ein normaler Anhänger, am besten mit hinten und vorne aufklappbarer Klappe oder ein Sprinter in der Maxiversion.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
grüsse Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist wohl Gewichtsabhängig. http://www.dmyv.de/jugend/lizenzen/index.html
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so.
Ich bin mit einem 6PS Motor und ein paar Trimmklappen gerade so ins Gleiten gekommen und laut gps 18km/h gefahren. Gruß Robert
|
|||
|
|||
Oha hört sich ja so an als könnte ich glück haben
Ich bin auch nicht gerade der schwerste mit meinen 55- 60 kg und auf der Eider (wo ich damit fahre) ist auch nicht gerade Rauwasser... Und nur nochmal so.. : ist bei dem Boot ein Kurzschaft oder ein langschaft besser?
|
|||
|
|||
Also ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert...und er sagte mir das der slipwagen nicht auseinandernehmbar ist:-( habt ihr nun ne Ahnung wie ich das Transportieren soll/kann? wäre für jeden vorschlag dankbar
|
||||
|
||||
Moin,
wie bereits mehrfach beschrieben, auf einem entsprechend grossen Anhänger.
|
|
|||
|
|||
einfach mit slip wagen rauf? denn brauch ja einen Anhänger der ca 3,50 lang ist....und ich müsste denn die reifen sichern das er nicht rollen kann dann nurnoch festsschnallen...jaa...denn ruf ich mal beim Baumarkt an...
|
|||
|
|||
wäre eine Möglichkeit, wenn Boot und Slipwagen sicher mit dem Anhänger verzurrt sind. Oder Boot und Slipwagen separat auf den Hänger verladen und verzurren. Ich würde die erste Variante wählen. |
|
|||
|
|||
Ok vielen Dank für die Hilfe
|
|||
|
|||
ach der gute jetta
|
|