|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauch Johnson 75 PS / 2 - Takt / Bj. 1978 ??
Hat jemand eine Ahnung, was der Johnson 75 PS so durchschnittlich verbraucht??
|
|
||||
|
||||
Je nach Boot und Fahrweise um 0,5 l /km
|
||||
|
||||
Durchschnittlich so 8-15 liter in der Stunde
|
|
Zitat:
An welchem Boot? 200 Kg oder 3.000 Kg?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Gewicht...
...beim letzten Kranen waren es 13,5 t... Es handelt sich um eine alte Bauarbeiterschute, den motor haben wir zur Überführung gekauft...
|
|
30 L/h
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na genug Platz für einen anständigen Tank dürfte ja vorhanden sein
|
|||
|
|||
Ja, 200 l Tank werden wir an Bord haben. Ich hoffe, ich bekomme den Verbrauch auf max 20 l, schön langsam fahren. Wir wollen ja nicht gleich ins gleiten kommen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
verbraucht so ein Motor im Bereich um 2500-3000 U/min ca. 10 L/h. Wenn die Schute erst eimal "rollt", sollte das für 8-10km/h reichen. Daher würde ich einen Verbrauch von gut 1L/km plus Reserve (ohne Strömung) einkalkulieren. (ein Schutefahrer)
|
|||
|
|||
Hi Checki,
danke, ich denke auch, dass wir etwas "billiger" davon kommen. Die Rumpf ist platt wie ne Flunder, Tiefgang um die 30 - 35 cm, Motor ist optimal eingestellt... Bist Du auch "Schutefahrer"??? Pelle-Fish |
|
||||
|
||||
Jau, 14 X 3 Meter und 6 Tonnen.
Verbraucht mit 40/50er Viertakt-Merc ca. 3 Liter bei 8km/h.