|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbauholz nahe Düsseldorf
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Mahaghoni Bootsbausperrholz in der Nähe von Düsseldorf. Kennt jemand einen Händler? Ich habe viel gesucht und bin bisher nur auf Pieper Freizeit in Gladbeck gestoßen. Kennt Ihr noch eine Alternative? Vielen Dank für Eure Tips! |
|
||||
|
||||
Hallo Tobofan,
möchtest du wirklich so angesprochen werden? Für ausdrücklich Bootsbausperrholz kenne ich auch keinen anderen. Pieper ist Sommerfeld und Thiele Stützpunkthändler für NRW. Das Problem sind die Mengen, will ein Händler solche Hölzer von großen Herstellern, wie Joubert kaufen, müssen sie zu große Mengen ordern. Aber du kannst bei Joubert selber anrufen, dich mit Liz Brunaud verbinden lassen, sie spricht deutsch und nach einem Händler fragen. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was geändert. Sollte es so sein, dann poste bitte das Ergebnis deiner Recherche. 0033 (0) 545 21 62 23
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
|||
|
|||
Schau mal in diesem trööt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=84089
|
|||
|
|||
Oft hat auch Jungbluth in Neuss entsprechende Hölzer da. Frag mal bei denen nach. Was die nicht haben, besorgen sie schnell.
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier, die Jungs sind echt Fit in Ihrem Job. Da haste auch einen Online Katalog mit Preisen.
http://www.behrens-gruppe.de/produkte/kataloge.html |
|
||||
|
||||
Bootsbauholz nahe Düsseldorf
Ich bin schließlich nach Gladbeck zu Pieper Freizeit (Sandstr.) gefahren. Viele Holztypen, nettes Personal, aber die Zuschnitte waren nicht immer akkurat. Trotzdem würde ich Pieper empfehlen, nehmt aber ein Maßband mit und prüft die Maße vor Ort und lasst ggf noch mal korrekturschneiden!
|
|
||||
|
||||
Haben die das Holz vorrätig oder müssen die bestellen? An wen muss man sich da wenden? Im Laden habe ich noch nie Holz gesehen...
|
||||
|
||||
Mahagoni Bootsbausperrholz
Hallo wenn dir das Sauerland nicht zu weit ist (bei Olpe) kann ich dir vielleicht helfen.
mfg Smutjem |
|
|