![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind ab 10ten September für zwei Wochen in Charter mit einer Adria 1XXX irgendwas (2 Motoren, 11 Meter ) ab Sukosan unterwegs. Plan ist zuerst mal nach Vis zu fahren um eventuelle Schwächen des Bootes zu erkennen. Dann wollen wir nach Ilovicc und in den nächsten 10 Tagen zukzessive zurück zum Charterhafen.
Um Ratschläge sind wir dankbar! |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
ich würde vielleicht auch über eine südliche Route nachdenken, Sukosan ist ein perfekter Ausgangspunkt für Dugi Otok, die Kornaten, die Krka, Murter und Retour. Die Bura fegt im September schon mal recht heftig und ausdauernd das Velebit hinunter. Auch auf einem 11m Boot ist es kein Vergnügen, tagelang irgendwo festliegen zu müssen, vom Wetter mal ganz abgesehen. Das ist auch bei Bura südlich von Zadar besser zu ertragen.
__________________
Gruß Andreas Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch) |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da würde ich dann lieber am Festland entlang Murter, Trogir, Vodice, auf alle Fälle die Krka hoch bis Skradin, eine Nacht bleiben und morgens mit dem Taxiboot zu den Wasserfällen. Rückfahrt über die Kornaten und Dugi Otok, Telascica und Bunker und dann zurück nach Sukosan. Ob die strecke in der Zeit mit einem Verdränger fahrbar ist hab ich nicht nach gerechnet, aber eine Abkürzung ist jederzeit möglich.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
![]() |
|
|