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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.07.2010, 10:00
Skyhunter Skyhunter ist offline
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Standard Tuningkit für Johnson J5R4SD / Suzuki DF5 auf 6PS

Guten Tag liebe Boot-Fans!

Ich habe einen Johnson J5R4SD Außenborder, Baujahr 07/2005, 5 PS, 4-Takter.
Ich habe gelesen, dass mein Motor baugleich mit dem Suzuki DF5 sein soll.

Ich denke momentan über eine Leistungssteigerung auf 6 PS nach. Hierzu muss, nach den mir vorliegenden Informationen aus dem Internet, der Vergaser, die Ansaugbrücke sowie der Gasbautenzughalter am Vergaser getauscht werden.

Nun habe ich bei Sea-Sports ein Tuningkit für den Suzuki DF5 entdeckt, bestehend (der Abbildung nach) aus Vergaser und Ansaugbrücke (aber wo ist der Gasbautenzughalter für den Vergaser?).

Fragen:
Hat jemand schon dieses Tuningkit verbaut?
Wie sind die Erfahrungen?
Wie hoch ist der Aufwand für den Umbau (Schrauberkenntnisse vorhanden)? Muss der Vergaser nach der Montage ggf. kompliziert eingestellt werden?
Passt dieser Kit (eigentlich ja für den Suzuki angeboten) auch wirklich an meinen Johnson (der ja angeblich baugleich sein soll)?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!
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  #2  
Alt 31.07.2010, 15:52
Skyhunter Skyhunter ist offline
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**schieb**
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  #3  
Alt 11.01.2011, 10:17
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...und hoch...
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  #4  
Alt 11.01.2011, 10:32
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Du brauchst einen neuen Vergaser und Ansaugstutzen.

Den Gaszughalter kannst du einfach umdrehen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #5  
Alt 11.01.2011, 18:41
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Andyboot Andyboot ist offline
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Hallo Skyhunter,
wenn du das Teil kaufst und ausprobierst, währe ein kurzer Erfahrungsbericht klasse.
Habe auch ein 4/5 PS Johnson Außenborder.
MfG
Andreas
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  #6  
Alt 11.01.2011, 18:58
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Andyboot Beitrag anzeigen
Hallo Skyhunter,
wenn du das Teil kaufst und ausprobierst, währe ein kurzer Erfahrungsbericht klasse.
Habe auch ein 4/5 PS Johnson Außenborder.
MfG
Andreas

Kannst mich auch fragen.

Der Unterschied ist kaum zu spüren.

Die 6 PS Version hat ein wenig mehr Druck von unten.
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  #7  
Alt 12.01.2011, 13:40
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Beim alten Seahorse (2-Zylinder) war der Unterschied von 5 PS auf 8 PS erheblich spürbar, jedenfalls an nem Schlauchi. Bei einer Änderung von 5 auf 6 ist es wahrscheinlich nicht so überragend, auch in Anbetracht der Kosten für einen Vergaser..., beim Seahorse war es nur eine Platte im Ansaugtrakt, welche aufgefräst werden musste. Außer Arbeit (gemütliche Stunde) keine weiteren Kosten

BON
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