![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Hättet ihr uns einen Antifouling-Tipp für unseren Bayliner 2556? Ist momentan ganz abgeschliffen, wir fahren demnächst auf dem Mittelmeer (Süditalien). Und: Reicht am Ende eine Schicht, wenn das Boot nur rund einen Monat im Wasser ist? Oder trotzdem 2-3? Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
Primer drauf,
eine Schicht reicht, allerdings würde ich die Wasserlinie, Bug und evtl. Heck mind. 2 x streichen, 2,5 Liter dürften reichen. Ich verwende seit Jahren die günstige Eigenmarke vom Yachtversender Compass.
|
||||
|
||||
![]()
Hol dir INTERSPEED von International und dann haste Ruhe!!!!
Ist ein Teflon Antifouling und ich bin super zufrieden!!!
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch.
Die Compass Eigenmarke hab ich schon entdeckt - haben aber kein weiß mehr :/ Es eilt... Bauhaus Nautic hat noch hartes weißes da. Könnte sogar das Interspeed Zeugs sein. 2,5 Liter reichen? Das ist ja mal ne gute Nachricht. Sind schon ganz arm, so kurz vor unserer Reise ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jaaa das reicht!!
Aber nicht wundern das heisst "Dover withe" und ist nicht Schnee Weiß aber das kommt mit der Zeit und dem Wasser kontakt.
|
||||
|
||||
![]()
International Micron ist sehr zu empfehlen,
allerdings sind beim Erstanstrich 3 Schichten sinnvoll ![]() 1x rot, 2x schwarz drüber. Wenns rot durchkommt ( i.d.R. nach dem 2. Jahr ) wirds Zeit für ne neue Schicht ![]() Sehr wirkungsvoll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest das auch danach auswählen, wo Du generell liegen wirst, denn die Folgeanstriche in den nächsten Jahren kommen dann ja auch.
Nicht jedes Antifouling kann man einfach über das Vorjahresantifouling pinseln. Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
z.b. musst du bei Teflon Produkten bleiben, wenn du sie einmal verwendet hast..!
|