|
||||
|
||||
Slipstelle an den Maasplassen
Da ich normalerweise auf den Randmeeren rumschippere , habe ich leider keine Ahnung wo man an den Maasplassen slippen kann.
Kann man zum Beispiel in Oolderhuuske auch gegen Geld bei einer Tagestour gegen Geld slippen oder geht das nur als angemelderter Gast ? Ich wäre für jeden Tip dankbar.... übrigens , ich slippe auch gegen Geld.... |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
guckst Du hier- da ist alles schön beschrieben: http://www.schlauchboot-forum.com/fo...earchid=957311
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nur wenn du angemeldet bist. Zur Frage : Gegen Geld geht in Olderhuske auch Slipen. Aber nicht nur dort. Die Sliprampe in Hatenboer ist aber flacher. Je nach Zugfahrzeug ist es dort einfacher. Die Kosten sind überall ähnlich +-12€ glaub ich.
|
||||
|
||||
Slippen geht auch bei Snellen Waersport in Herten,
kostet 7,50 ist aber eine sehr steile Rampe. Mit Schlauchi geht es Problemlos, oder mit entsprechendem Zugafahrzeug. Dann sollte es noch bei Camping De Weerd oder Camping Barten gehen, neben/hinter Hatenboer. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einem Schlauchboot oder kleinerem GFK Rutscher an Leeuwen kostenlos zu slippen, ist aber Natur. Wenn du weiter richtung Belgien fährst kannst du in Masseik slippen, oder Herrenlaak.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man in Oolderhuuske sein Gespann auf diesem abgezäunten Platz an der Sliprampe parken , oder muss man von diesem Platz wieder runter nach dem slippen ?? Ich sah zwar dort Gespanne stehen , wusste aber nicht ob das Platzgäste sind.. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, ich habe Ouderh. sowie Hatenboer einschlägig getestet.
Finde Hatenboer angenehmer weil es keinen Stress wegen der Parkplatzsuche gibt desweitern kommen nur Leute mit Karte auf das Gelände zumindest mit PKWS etc.
|