|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wellcraft 192 sport Erstes Boot
Hallo zusammen, habe mir nun endlich einen Traum erfüllt. Mein erstes Boot, eine Wellcraft.
Meine erste Frage: Bei der Besichtigung hat der Vorbesitzer den Motor für 10 sec. laufen lassen. Soll ich den Impeller tauschen?? Danke für jede Hilfe in voraus. Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
erstmal Bilder vom Boot, dann gibts hier auch Tipps Und Willkommen im Forum
|
||||
|
||||
Warum willst du den Impeller wechseln,ist der Motor bei den 10 Sec den heiß geworden.Fahre erstmal vorsichtig los und beobachte Öldroch und Temperaturanzeige.
Aber erstmal Glückwunsch zu deinem Boot.Immer genug Wasser unter dem Kiel und genug Getränke an Bord. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Bilder folgen noch, mein Motormann (Fachfirma) hat mich darauf angesprochen. Verkäufer hat mir schriftlich bestätigt, das Motoröl mit Filter und Antriebsöl neu sind.
(Habe Fotos vom Vorbesitzer.) Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Glückwunsch zum Boot, freu mich schon auf deine Bilder!
|
Hallo Tom
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Wünsche allzeit Gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unterm Propeller Jetzt kannst du ja auch das "schönste Hobby wo gibt" geniessen Und deine Frage versteh ich nicht Wenn der Motor nur ca. 10 sec gelaufen ist sollte nichts passiert sein. Ansonsten, wie bereits erwähnt, auf Öldruck und Temperatur achten. Wünsche dir viele schöne Stunden mit deinem neuen Boot. Gruss Bernd PS.: Wir wollen BILDER sehen
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuem Boot
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Hat der Vorbesitzer denn was zum Impeller gesagt, geschweigr denn hast du ihn drauf angesprochen?? |
|
||||
|
||||
Hallo und vielen Dank für die Grüße,
habe den Besitzer angesprochen.Er sagte, er läßt nur zur Besichtigung einmal ganz kurz den Motor laufen.Dem Impeller kann da nichts passieren. Habe Bilder vom Vorbesitzer hochgeladen.Weiß nicht ob ich es richtig genacht habe.Könnt Ihr die 3 Bilder sehen? Gruß Tom |
|
||||
|
||||
nein.......
seh nix
Mfg Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder sind noch nicht zu sehen, schade
|
||||
|
||||
Bilder
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Boot. Wellcraft, da muss man nichtsmehr sagen
|
||||
|
||||
Da du vermutlich nicht weisst wie lange der Impeller bereits montiert war,
ein Austausch nicht teuer ist aber einen Sicherheitsgewinn darstellt, würde ich den Impeller vorsichtshalber tauschen. Sollte der alte noch gut sein, schadet es nichts diesen als Ersatz an Bord mitzuführen.
|
||||
|
||||
und nur mal so als Tipp am Rand..... - macht das bitte bitte nicht noch mal, den Motor ohne Spülbacken (Wasser) laufen zu lassen....
das können die Impeller mal so gar nicht gut ab....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
die ersten Ausfahrten wahren ein Riesen Spaß. Habe nun ein Foto auf der Startseite, versuche noch mehr hier rein zu bringen . Wollen gleich noch einmal los. Schönen Sonntag wünsche ich allen!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
war leider zu viel beschäftigt, um zu schreiben. Die ersten Ausfahrten auf der Elbe waren supi,hat echt Spaß gemacht. Die ersten kleineren Reps. ( Horn ) auch erledigt. Frage? Wie bekomme ich Fotos auf diese Seite geladen? Stehe wohl auf der Leitung,ein Album habe ich ja hin bekommen. Danke für Tips im voraus!!!!!! Der Tom-Balu
|
||||
|
||||
Und gleich noch eine Frage? Handbuch auf Deutsch für den Motor AQ 171 C? Gibt es das hier oder ein Tip wo?
Tom
|
||||
|
||||
Gibt es bei mir... Schick mal deine Emailadresse. Oder auch hier:
http://www.volvopenta.com/VOLVOPENTA..._database.aspx Glückwunsch zum Boot!
|
||||
|
||||
Willkommen hier!
Wellcraft rocks!! Ich habe die kleine Schwester! Liebe Grüße Dominik |
|
||||
|
||||
Benötige so viel Unterlagen wie möglich um zu lernen. Impellertausch u.s.w. Mann möchte sich ja weiterbilden und bei der nächsten Inspektion nicht ganz wie ein Depp da stehen.
Noch eine Frage: Trimmklappen montieren, do it your self oder doch lieber eine Fachmann ran lassen? Bin für jeden Tip offen und sauge jeden Input wie ein Schwamm auf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Peng, erwischt. Propeller kann ich nicht benennen, Höchstdrehzahl kann ich auch nicht sicher sagen,sorry. Werde mich schleunigst schlau machen und bald Dir antworten können. Trimmklappen war nur so ein Gedanke. Dachte wäre positiv, Verbrauch, schneller Gleitfahrt u.s.w.
|
||||
|
||||
Nabend zusammen,
leider mußte ich nach den letzten Tagen mit starkem Regen hier in HH feststellen, das mein Verdeck sehr undicht ist!!!!!!!!!!! Frage Bootsverdeck- Firmen in/um Hamburg herum? Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!!!!!! Grüße Tom
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, habe eine Wellcraft 192 Sport mit einem AQ 171 C
Heute beim Straten gab es schwierigkeiten beim anspringen. Erst wollte er nicht anspringen. Nach 5-6 Versuchen sprange er an, doch er drehte sofort auf 2300 Touren und reagierte auf Gas geben oder heruasnehmen. Er lief weiter auf 2300, nur auf noch mehr Gas (vorsichtig und sehr sehr kurz) Was kann das sein?? Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.!!!!!! Grüße aus Maschen Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
will mir eine Wellcraft 195 L Bauj.97 kaufen. Das Boot ist im sehr guten Zustand. Preis 13500 € Ist der Preis OK ? Suche Erfahrungsaustausch was das Boot und die Beschaffung von Ersatzteilen betrieft. Danke! |
|
|