|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuffanlage Wellenantrieb
Mal eine Frage an die Wellenantrieb-Fahrer.
Gibt es bei der Wellenanlage nur die Auslässe oberhalb der Wasserlinie oder gibt es auch noch andere Systeme?
|
||||
|
||||
ich empfehle offene?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit einen ordentlichen Wassersammler, sind die meistens leiser wie die mit Z-Antrieb!
Einige mache noch ein Winkelrohr drauf um die Abgase ins Wasser umzulenken!
|
||||
|
||||
Also meine Auspuffrohre sind hinten im Heckspiegel unter der Badeplattform.
|
||||
|
||||
Mir geht es jetzt eigentlich weniger um die Lautstärke sondern mehr um das System an sich.
Speziell die Sea Ray 300 mit Welle. Habe jetzt schon einige gesehen mit der Öffnung oberhalb der Wasserlinie (so kenn ich das) und ein paar bei denen die Öffnung fehlt. Deshalb frage ich mich, wo bei denen die Abgase austreten.
|
||||
|
||||
Die Sea Ray gibt es glaube ich mit Welle und mit Z-Antrieb, sicher das die ohne Endrohr nich mit Z waren?
|
||||
|
||||
Ganz sicher, vielleicht hatten die anderen auch nur zwei kleinere Auslässe. Wobei die mir schon viel zu klein vorkamen.
Ich suche mal zwei links fürs Verständnis raus.
|
||||
|
||||
Oder besser, hier mal zwei Bilder.
Und bei näherer Betrachtung, glaube ich des Rätselslösung selber gefunden zu haben.
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (25.02.2011 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann
|
||||
|
||||
Eins würde mich noch interessieren, Bild eins wird wahrscheinlich mit einem vorgeschaltetem Wassersammler betrieben werden, aber wie funktioniert das dann bei Bild zwei?
Geht da ein Teil oben an dem verfärbtem Auslass und ein Teil unterhalb der Wasserlinie raus?
|
wieso unterhalb der Wasserlinie? Der Auslass ist doch definitiv über der Wasserlinie.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Dachte der Ausgang unterhalb der Wasserlinie ist da der Abgasausgang
Mir kommt der Auslass oberhalb auf Bild 2 so klein vor im Vergleich zu Bild 1
|
sieht auch klein aus aber so dreckig wie der ist wird der das schon sein und das Teil da am Schiffsboden würde ich für die Kühlwasseraufnahme halten
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Jetzt wirds interessant, das Boot auf Bild 1 hat den Stutzen nämlich nicht
|
|
Zitat:
huch und wie bekommt der sein Kühlwaser ins Boot? Dann müssen ja weiter vorne noch Einlässe sein. Und was ist denn das?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, Lenzstopfen oder Anode?
Es ist nich alles so einfach wie es scheint Das ist scheinbar alles zu hoch für uns alte Z-ler
|
|||
|
|||
Abgasanlage
Mal eine Frage an die Wellenantrieb-Fahrer.
Gibt es bei der Wellenanlage nur die Auslässe oberhalb der Wasserlinie ---------------------------------- Meine Arcangeli Super Jolly hat die Auspuffanlage über der Wasserlinie, wobei der INTERCEPTOR 289 trotz typischem V8-Sound aufgrund der Abgasführung grundsätzlich nicht als laut/ belästigend empfunden wird sondern Dank tiefer Tonlage mit vollem Klang eher als angenehm und somit Zuspruch findet. Aber bitte: es handelt sich nicht um eine stauklappen-gesteuerte offene Anlage. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Wirklich keiner der das System erklären kann?