|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zeigt her eure füßchen ....
mal was gaaaanz anderes
aus gegebenen anlaß bin ich auf der suche nach ständern von außenbordmotoren die präsentationsfähig sind und trotzdem erschwinglich. am liebsten sollten sollten alle optisch die gleiche linie erkennbar machen. ich benötige ständer für die präsentation mehrerer motoren unmittelbar nebeneinander, welche die in 2 oder 3 ebenen übereinander bestückt werden können, einzelne für exorbitante langschäfte mit gewichten bis 200 kg, welche für normal schäfte mit gewichten bis 150kg aber auch "zierliche" für die lieben kleinen. hat jemand hierzu eventuell bildmaterial, hersteller, eigenbauten oder einfach nur umsetzbare gute vorschläge ? ob geschweißt, gegossen oder gezimmert bleibt noch völlig offen. das kostenproblem ergibt sich aus der menge der benötigten ständer. gruß frank |
|
||||
|
||||
Moin
Ich denke "zeigt her eure Ständer" hätte besser gepasst Denke aber das die von Dir gesuchten Objekte nur im Eigenbau realisierbar sind. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
mal abwarten was so kommt, eventuell löst ja jemand einen laden auf oder hat eine quelle, oder, oder, oder ...
es hat schon so viel hier im geklappt, eventuell kann ja auch mal einer mir helfen gruß frank |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
danke stephan, natürlich habe ich die suchfunktion auch genutzt - aber umgebaute einkaufswagen, sackkarren oder ähnliche funktionsbedingte konstruktionen taugen hier nicht.
stichwort: "präsentationsfähig" zum normalen bauen, transportieren und einfachem lagern hab ich welche. gruß frank |
|
||||
|
||||
mir schwebt so etwas ähnliches vor ...
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 14:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
schubbbbbsssssssssss
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
sowas.? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gibt es im Neubrandenburger -Raum einen Metallbauer der mir nach Vorlage einige Füße zum fairen Preis fertigen und gleich verzinken lassen kann ?
|
|
|||
|
|||
Verzinken?
Wenn schon, dann Chrom! |
|
||||
|
||||
Nee', die (jetzt) brauche ich nur für die Lagerräume - wenn's aber das gleiche kostet (welch' Glanz in meiner Hütte ....)
|
|
|||
|
|||
Ich habe meine selber gebaut.
Sind aus 50er 4Kant Stahl mit Rollen aus dem Baumarkt. Da sie nur drinnen stehen sind sie nicht behandelt. War kein Hexenwerk und auch nicht teuer. Knap 6 meter Stahl, 4 Rollen, 2 Flexblätter und ein bisschen Schweißdraht waren ca 50€ |
|
||||
|
||||
Die kompletten Ständer sind dann jeweils 3,5 und 4,5 Meter lang, haben 3-4 Füße und müssen jeweils 700-800 Kg aushalten.
Sind immer so 12-16 Motoren drauf, an Rollen denke ich da nicht mal dran ... Zum schweißen habe ich hier auch nix vor Ort. Für die wirklich schweren und großen "Brocken" habe ich letztens welche fix und fertig ersteigert und derweil geliefert bekommen. |
|
||||
|
||||
Ok dann hatte ich Dich falsch verstanden
Rollen sind doch kein Problem, es müssen nur genug sein Und die Breite sollte machbar sein, man muss nur z.B. jeden 2. Motor eine senkrechte Strebe einsetzen mit Bodenkontakt oder ner Rolle drunter. Aber ohne Schweißgerät wirds schwierig
|
|
||||
|
||||
Es muß nicht zwangsläufig jemand aus der Nähe sein, etwas Diesel ist noch im Tank .
|
|
||||
Na ja, ich hab hier ne kleine Schlosserei an der Hand, da bekomme ich für kleines Geld Material und darf die Maschinen nutzen. Wenn du schon ne Vorstellung hast wie es aussehen soll, melde dich mal.
Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Frank, wir lassen alles bei NMS bauen. Sind faire Preise. http://www.nms-metallbau.de/
|
||||
|
||||
Prima Jung's
Klar, ich hätte auch noch einen als Vorlage da. Hatte sie bisher bei einem Freund in Ungarn (komplett) fertigen lassen, werde aber in den nächsten Wochen nicht hinkommen. So 10 Stück bräuchte ich aber jetzt auf die "Schnelle", bin wieder beim umräumen. |
|
||||
|
||||